Musicals in Hamburg

Schmidt Theater, Schmidts Tivoli und Schmidtchen

Wer in Hamburg ein Musical besuchen möchte, hat die Qual der Wahl. Da helfen wir gern: Die authentischsten, lustigsten und einfach schmidtigsten Shows gibt es natürlich bei uns!

In Hamburg weltberühmt

Wie bitte? Du warst noch nie in einem Schmidt-Musical? Dann starte doch mal mit der „Heißen Ecke“ – dem St. Pauli Musical im Schmidts Tivoli! Wir finden: 2,8 Millionen begeisterte Besucher*innen seit 2003 können nicht irren.

Oder du schaust im Schmidt Theater vorbei: Hier entführen dich „Die Königs vom Kiez“ in der „wohl warmherzigsten Liebeserklärung an St. Pauli“ (Hamburger Morgenpost) ins Souterrain des Lebens. Die musikalische Komödie stammt übrigens aus der Feder der „Heiße Ecke“-Macher Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth – die schon viele Erfolgsshows für die Schmidt-Bühnen geschaffen haben. Musicals wie „Villa Sonnenschein“, „Cindy Reller“ und die neue Revue „Tschüssikowski!“ sind nur einige davon.

Ein Stückchen Off-Broadway für Hamburg

Im jüngsten Haus, dem Schmidtchen, stellen wir junge, freche Veranstaltungen auf die Beine. In der intimen Atmosphäre unseres kleinsten Saals erleben Sie in Shows wie „Jana und Janis“ – Sag einfach Jein!, „Amor läuft Amok“ – Liebe zu Zeiten des Internets und „WIR“ – Familie ist, was man draus macht! moderne Musicals mit Witz und fetten Beats.

Hamburger Musicals für Kinder von 4 bis 400

Im Schmidt fühlt sich die Weihnachtszeit nur dann richtig nach Advent an, wenn unsere Musicals für Kinder die Augen unserer kleinen Gäste zum Leuchten bringen: Mit erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Der Räuber Hotzenplotz“ – Eine musikalische Gaunerjagd, „Es war einmal“ – 7 Märchen auf einen Streich, „Der kleine Störtebeker“ oder ganz neu „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ – Die musikalische Gaunerjagd geht weiter spielt sich das Schmidt-Kindertheater Jahr für Jahr in die Herzen von Klein und Groß. Seit 2018 gibt’s mit „Die Weihnachtsbäckerei“ erstmals auch Kindertheater im Schmidts Tivoli.

Du willst alles und zwar sofort?

Sollst du haben. Hier findest du alle aktuell im Verkauf befindlichen Musical-Veranstaltungen. Ob 24 Stunden am Kiez-Imbiss, ein Besuch im „Souterrain des Lebens“ oder eine launige Urlaubsrevue: Wir sind sicher, es ist etwas für dich dabei!

Hunger? Einfach mitbringen!

In der Schmidt-Welt gehört zum besten Entertainment auch ein glücklicher Bauch. Genieße zum Beispiel ein Menü vor der Show in unserem Restaurant! Oder stille deinen kleinen Appetit direkt im Theatersaal mit einer leckeren Currywurst am Platz. Dir läuft schon das Wasser im Mund zusammen? Prima. Dann auf zu unseren gastronomischen Angeboten!

St. Pauli kann noch mehr

Das Viertel rund um die Reeperbahn bietet locker Programm für eine ganze Woche. Wir können also nicht umhin, dir unsere liebsten Nachbarn vorzustellen. Du möchtest St. Pauli bei einer geführten Tour entdecken? Oder doch lieber Rätsel lösen im besten Escape Game der Stadt? Klicke dich durch und erlebe den Kiez von seiner schönsten Seiten!

Hamburg-Besuch mit Show

Mache doch einmal eine Musicalreise nach St. Pauli! Die weltberühmte Hamburger Reeperbahn fühlt sich fast nach Broadway an, wenn man ein Musical im Schmidt Theater, Schmidts Tivoli oder Schmidtchen besucht. Deine Reiseplanung steht noch aus? Vielleicht sind unsere Hotelpakete etwas für dich. Ganz flexibel kannst du durch unsere Hotelempfehlungen für Hamburg und St. Pauli stöbern.