Heiße Ecke

Das St. Pauli Musical

Happy Birthday, „Heiße Ecke“: Im September 2023 feierte das erfolgreichste deutsche Musical seinen 20. Geburtstag. Keine andere deutsche Eigenproduktion wurde länger am Stück gespielt – was für eine Erfolgsgeschichte!

Tickets und Termine

100 Prozent gefühlsecht!

Schon die Reaktionen auf die Uraufführung am 16. September 2003 im Schmidts Tivoli waren grandios: Das begeisterte Publikum applaudierte stehend, die Presse feierte die „Liebeserklärung an St. Pauli“ (Nordsee-Zeitung) als „charmant und sexy, lasziv und ehrlich“ (Hamburger Abendblatt), die Welt schwärmte von einem „fast realen Märchen“, die Süddeutsche Zeitung von einem „Crashkurs in St.-Pauli-Kultur“ und die MOPO gar von „Hamburgs bestem Musical“. Seitdem kamen hier unzählige Würste auf den Grill und wurden mit einer großen Portion Herz, Schnauze und Humor am berühmtesten Imbiss der Reeperbahn serviert. Mittlerweile hat die Produktion 2,8 Millionen Gäste in über 5100 Shows begeistert.

Jeden Abend schlüpfen neun Ensemblemitglieder in über 50 Rollen und entführen in eine temporeiche Show rund um 24 Stunden am Kiez-Imbiss „Heiße Ecke“. Am Tresen von Hannelore und ihrer Crew trifft sich ganz St. Pauli: die leichten Mädels und die schweren Jungs, die Touris vorm Musicalbesuch und die Müllmänner nach der Schicht, das Partyvolk aus der Vorstadt, das es mal so richtig krachen lassen will, und die Kiez-Urgesteine, die eigentlich längst die Schnauze voll haben, aber trotzdem nicht loskommen von der schrägsten Meile der Republik.

Theaterchef Corny Littmann und sein Team – allen voran Martin Lingnau (Musik), Heiko Wohlgemuth (Songtexte) und Thomas Matschoß (Buch) – haben Hamburgs schillerndstem Stadtteil ein Denkmal gesetzt, das im September 2023 seit stolzen 20 Jahren das Publikum begeistert. Derbe Schnacks, zu Herzen gehende Geschichten und großartige Songs in einer Show, die den ganz normalen Wahnsinn rund um die Reeperbahn zeigt: Willkommen in der „Heißen Ecke“. 100 Prozent gefühlsecht!

Schmidts Tivoli
Di-So
Schmidts Tivoli

Preise: ab 29,90 €

Die Nächsten VORSTELLUNGEN
Fr 19.07.
20:00 Uhr
Buchen
Sa 20.07.
20:00 Uhr
Buchen
So 21.07.
19:00 Uhr
Buchen

Heiße Ecke live

Das St. Pauli Musical

Stream:

Download:

Hamburgs bestes Musical

Hamburger Morgenpost

Zum Schutz deiner Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpfung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivierst du die Verknüpfung. Wenn du das Video lädst, akzeptierst du damit die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes findest du hier: Google - Privacy & Terms

Ensemble

Produktionsteam & Autoren

Hamburg ohne ‚Heiße Ecke‘ ist wie Pommes ohne Mayo. Ein Riesenerfolg und für viele der Höhepunkt auf der Reeperbahn.

Hamburger Morgenpost

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Marco Luderer
11.07.19Heiße Ecke Das 2. Mal im Schmidts Tivoli - einfach Klasse, das Ambiente, die Gastronomie und nicht zu vergessen das Musical mit den Darstellern - SUPER - GENIAL - 5 STERNE (Am liebsten würde ich noch mehr vergeben) Und immer gerne wieder!
Dr. Rebecca Ruhwald
15.10.21Heiße Ecke Einfach nur super! Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Wir haben so gelacht! Die Stimmen der Darsteller sind der Wahnsinn! Klare Empfehlung!

Crashkurs in St.-Pauli-Kultur

Süddeutsche Zeitung

Schau doch auch mal rein:


präsentiert von: