Cindy Reller

Voll ins Ohr und mitten ins Herz!

Sechs herausragende Komödiant*innen, eine wilde Kostümschlacht, singende Tiere und 20 einmalige Songs mit Ohrwurmgarantie – mit „Cindy Reller“ haben Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth einen echten Hit gelandet. Wir befinden uns auf dem Hamburger Kiez: In einer kleinen Tierhandlung mitten auf St. Pauli arbeitet die junge, lebenslustige Cindy tagsüber im Zoogeschäft ihres verstorbenen Vaters – und schläft nachts auf einem ollen Klappbett in der Ecke. Neben Hund, Katze, Maus liebt die Tierfreundin vor allem die Musik: Heimlich träumt sie von einer Karriere als Schlagersängerin. Ihr Leben wäre so viel einfacher, würden Cindys frustrierte, shoppingsüchtige Stiefmutter Renate Reller-Rochen und ihre verzickt-verzogene (und reichlich bräsige) Stiefschwester Blondie sie nicht permanent zur Schnecke machen ...

Nicht weit entfernt geht es auch Edelbert von Grootfru Junior nicht besser: Der Sohn des Werbemoguls Edelbert von Grootfru Senior arbeitet als rechtschaffend erfolgloser Werbekomponist im Firmenimperium seines cholerischen Vaters – und auch sein Herz schlägt heimlich für die Musik. Als er den richtigen Song für eine wichtige Werbekampagne finden soll, begegnet er durch Zufall Cindy – Amors Pfeil trifft und das Chaos nimmt seinen Lauf ... Zum großen Showdown kommt es beim Motto-Ball in der Werbeagentur. Grätscht Cindy am Ende noch die eigene Sippschaft ins Glück? Oder die geheimnisvolle Lumina, Tochter des milliardenschweren Scheichs von Dubidubidubai? Und wo ist eigentlich die gute Fee, wenn man sie mal braucht?

Ein großartiger Musicalspaß – detailverliebt inszeniert, schräg und vor allem saukomisch!

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Musical Theater Preis 2017 in der Kategorie

  • Beste Nebendarstellerin (Elena Zvirbulis als „Blondie“)

Tolle Darsteller, irre Einfälle und eine mitreißende Schlagermusik – beste Unterhaltung à la Schmidt!

NDR 90,3

Unser Soundtrack als Stream und im Webshop

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Silvia
28.03.19Cindy Reller Sehr lustig, wir haben Tränen gelacht. Die Schauspieler waren spitze, man merkt ihnen die Spielfreude wirklich an. Uns hat es super gefallen!
Michael Schnappenat
31.03.19Cindy Reller Ein wundervolles Stück mit viel Humor und begnadeten Künstlern. Einfach zum Verlieben. Wir hatten einen sehr schönen Abend.

Zum Schutz deiner Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpfung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivierst du die Verknüpfung. Wenn du das Video lädst, akzeptierst du damit die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes findest du hier: Google - Privacy & Terms

ein frisches, schräges und turbulentes Stück im modernen Look

Hamburger Abendblatt

guidoe313
23.03.18Cindy Reller War wie immer klasse, kurzweilige und lustige Unterhaltung. Dabei noch nen Snack und ein Getränk genießen... Einfach super. Jederzeit wieder!
02.02.18Cindy Reller Man kann leider keine 6 Sterne vergeben. Zwei herrliche und tolle Abende mit "Cindy Reller" und "Die heiße Ecke" erlebt. Vom Reinkommen bis zum Verlassen des Theaters rundum perfekt.