Musik & Konzerte für Hamburg

Unsere taktvollste Abteilung

Hier findet ihr alles, was das Herz rund um Musik und Konzerte begehrt. Lust auf ein Popkonzert? Wie wäre es mit Musikcomedy? Oder mit einem gedankenvollen Liederabend? Haben wir.

Deutschlands erfolgreichstes Privattheater

Als sich am 8.8.88 der erste Vorhang im Schmidt Theater auf der Reeperbahn öffnete, unkten Pessimisten, die „schräge Bühne vom Kiez“ werde kaum ein Jahr lang überleben – das ist nun erwiesenermaßen über 30 Jahre her. Seitdem sind in den Schmidt-Theatern Musiker wie Stefan Gwildis, Roger Cicero oder der einmalige Helge Schneider aufgetreten, als sie noch nicht ganz Deutschland kannte.

Bis heute sind wir stolz, immer ganz besondere musikalische Acts der Hansestadt zu präsentieren: Große Stimmen wie Musicalstar und Entertainment-Phänomen Caro Fortenbacher, Hamburger Sympathieträger wie Gustav Peter Wöhler und seine Band oder der begnadete Entertainer und Sänger Sven Ratzke gastieren regelmäßig auf unseren Bühnen. Nicht zu vergessen die vielen tollen Newcomer, denen wir für Konzerte und Try-Outs gern die Tore unseres experimentierfreudigen kleinen Hauses, des Schmidtchens, öffnen.

Klickt euch durch unsere aktuellen Musik- und Konzertveranstaltungen – wir versprechen, es ist ein großartiger Abend für euch dabei!