Sven Ratzke

„Where Are We Now“

Presse und Publikum sind sich einig, es gibt kaum einen anderen Künstler, der David Bowie so nahe kommt wie Sven Ratzke. Höchstpersönlich erteilte ihm Bowie 2014 die Zustimmung, sich mit seinem Oeuvre zu befassen. Die Tour mit dem Programm „Starman“ wurde ein internationaler Erfolg.

Nun wagt sich Ratzke erneut an Bowie: ganz anders, intim – nur Ratzkes Stimme und ein Virtuose am Flügel (Jetse de Jong). So entfalten sich ganz neue Erkenntnisse im Universum von Bowie. In „Where Are We Now“ schaut Ratzke zurück – und voraus im Lebenswerk von Bowie. Indem er den Songs seine ganz persönliche Note gibt, berühren sie umso mehr. Dazu kommen neu geschriebene Songs, die aus dem Universum des Meisters stammen könnten! Ob Rock 'n‘ Roll oder intime Balladen, ob Klassiker wie „Heroes“ oder neue Songs wie „Lazarus“ oder Hits wie „Let’s Dance“. Ratzke und Jetse de Jong schaffen es, die Lieder neu, aber doch eigen und persönlich erklingen zu lassen – und so vertraut. Wie Bowie eben, der sich immer auch wieder neu erfand.

Die Show ist durchwoben von den typisch verrückten und witzigen Ratzke-Geschichten und wird so zu einem einmaligen Erlebnis. Dieser großartige Entertainer nimmt Sie mit auf eine wunderbare Reise in das Bowie-Universum. Ein Abend gespickt mit Rock 'n‘ Roll, Humor und der einzigartigen Poesie der Legende David Bowie.

Ein Gesamtkunstwerk

Hamburger Abendblatt

Einer der besten Künstler seiner Generation

Time out NYC

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Barbara Suhlke
27.10.19Sven Ratzke Unglaublich dieser Mann, dieser Abend! Tränen geweint, vor Lachen und vor Rührung. Gänsehaut pur! Standing Ovations gab es dafür. Hingehen! Im Mai ist er wieder da.
Gabriel
26.09.21Sven Ratzke Eine Sternstunde der Unterhaltung ! einfach das beste was ich in Jahren gesehen und gehört habe, bitte mehr davon !!