„S wie Schmidt“

Der Schmidt-Theater-Podcast – LIVE

Seit dem 26. Mai 2021 gab es ein Jahr lang jeden Mittwoch eine neue Folge von „S wie Schmidt“ – Theater für die Ohren, fangfrisch vom Hamburger Kiez. Danach gab es … eine kreative Pause!

Getreu dem Motto „Größer, höher, weiter!“ feiern wir jetzt mit euch den Auftakt von Staffel 2 – und das LIVE! Zum Finale des Schmidt-Podcastfestivals 2023 lädt der charmante Chef-Schnacker und Hausherr des Schmidtchens Henning zu einer ganz besonderen Aftershow. Da er das gesamte Podcast-Festival über vor Ort Live-Eindrücke gesammelt hat, präsentiert er hier zum Abschluss ein Best-of und neben zahlreichen anderen Überraschungen (eine Umschreibung für: Wir wissen selbst noch nicht, was wir vorhaben!) gibt es ein sensationelles, erstmaliges Live-Podcast-Experiment. Und dafür brauchen wir euch: die Fans von „S wie Schmidt“, aber auch potentielle Neuabonnent*innen.

Wer also LIVE dabei sein will, wenn Folge 1 der neuen Staffel aufgezeichnet wird, wer vielleicht sogar selbst Teil dieser Episode sein möchte oder wer Podcasts zum Einschlafen nutzt und im Schmidtchen gemütlich wegschlummern will, sei herzlich eingeladen. Und wer mit Podcasts gar nix anfangen kann, bekommt seine gewohnt chaotische Ladung Schmidt-Energie geliefert.

In Staffel 1 dabei waren bekannte Schmidt-Gesichter wie die Schauspieler*innen Robin Brosch, Steffi Irmen und Benjamin Eberling, Regisseurin Carolin Spieß, die „Queen of Comedy“ Elke Winter, Comedian Don Clarke, das Musical-Multitalent Nik Breidenbach, der großartige Satiriker, Doofheits-Entlarver und Erfinder der „SchleFaz“-Reihe Oliver Kalkofe, „7 Tage 7 Köpfe“-Kopf Bernd Stelter, NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann und viele spannende Menschen aus der Kiez-Nachbarschaft, darunter Kiez-Pfarrer Karl, Domina Manuela oder Elbschlosskeller-Besitzer Daniel.

„S wie Schmidt“ – Backstage-Einblicke und Kiez-Anekdoten, schräge Enthüllungen und extra viel Schmidt-Humor: Jetzt auch live!