68890falsetruefalse0truetrue

Tickets für diese Show:

detail
Termin finden
Fr 24.06.
20:00 Uhr
Buchen
Sa 25.06.
20:00 Uhr
Buchen

Musikalische Lesung mit

Rolf Zuckowski

„Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück“

Rolf Zuckowski kommt mit seiner Gitarre und vielen Erinnerungen im Gepäck ins Schmidtchen und liest aus seiner soeben erschienenen Autobiografie „Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück“ (EDEL Books) und berichtet aus seinem musikalischen Leben. Dazu zählen auch einige spannende Geschichten über die Entstehungshintergründe seiner Lieder für Klein und Groß. Wer ihn spätestens seit „Leben ist mehr“ auch als Künstler für die Erwachsenen kennengelernt hat, ahnt den großen Bogen, den der geborene Hamburger mit seinem Repertoire aufschlagen konnte.

Mit nunmehr 75 Jahren freut Rolf Zuckowski sich auf ein Wiedersehen mit vielen Freunden seiner Lieder und Weggefährten aus mehr als fünf Jahrzehnten. Mit zahlreichen Fotos und Musikvideos aus seinem Archivschatz trägt er außerdem dazu bei, dass in diesem Lesungskonzert auch bei den Fans viele Erinnerungen wachwerden.

Rolf Zuckowski ist einer der erfolgreichsten Künstler in Deutschland, Generationen sind mit seinen Liedern groß geworden, fast jeder kennt Hits wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Leben ist mehr“. Rolf Zuckowski hat nicht nur unzählige Kindheiten musikalisch begleitet, er hat sich auch für ein neues, zeitgemäßes Bild von Kindern und Familie in unserer Gesellschaft eingesetzt. Und er hat über die Jahre ein generationenübergreifendes Song-Repertoire aufgebaut, das sich an Kinder und Erwachsene richtet. Als Brückenbauer zwischen den Generationen vermittelt er und setzt sich für mehr Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber den Bedürfnissen anderer ein. Wie Zuckowski seine Werte und Ideen in Musik übersetzt hat, welche Ereignisse ihn zu welchen Songs inspiriert haben – auch davon handelt seine Autobiografie.

24. + 25.6.2022
Schmidtchen

Fr, Sa 20 Uhr

Preise: 27,50 €
zzgl. 2,- € Systemgebühr je Ticket

Die Nächsten VORSTELLUNGEN
Fr 24.06.
20:00 Uhr
Buchen
Sa 25.06.
20:00 Uhr
Buchen

Schauen Sie doch auch mal rein:

0