FRONTM3N – Peter Howarth, Mick Wilson & Pete Lincoln live

„Up Close“-Tour 2020

Hamburg-Premiere

Bekannt wurden die drei charmanten Engländer Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln u. a. als Sänger der Hollies, 10cc, Sweet oder Sailor. Zusammen sind sie „FRONTM3N“ und präsentieren die größten Hits ihrer Bands in einem exklusiven akustischen Rahmen.

Rückblicke können furchtbar wehmütig sein, manchmal sogar zutiefst verbittert. Nicht jeder, der sich erinnert, ist dabei guter Laune. Wenn aber Peter Howarth, Pete Lincoln und Mick Wilson zurückdenken, macht sich wohlig warme Verehrung breit, was auch daran liegt, dass die drei gestandenen Herren dann nicht auf ihre eigene, irgendwie irgendwann verflogene Jugend reflektieren. Genau genommen ließe sich das Trio durchaus als Supergroup bezeichnen, es ist fast so, als hätten sich Paul McCartney, Jimmy Page und David Crosby zum Trio vereint. Immerhin ist oder war jeder von ihnen Sänger einer Band, die es bis in die höchsten Pop- und Rocksphären schaffte. Nur ist das schon ein bisschen her und waren alle drei damals noch gar nicht mit an Bord, was aber überhaupt nichts macht.

Howarth ist aktuell Sänger von The Hollies, Lincoln der von Sweet und Wilson leihte 20 Jahre lang seine Stimme 10cc. Gemeinsam agiert das Trio seit gut drei Jahren als „FRONTM3N“, was offenbar ziemlich viel Sinn macht. „Auf dem Papier macht es das ja erstmal so gar nicht“, lächelt Mick Wilson, „The Sweet sind klar anders als The Hollies, die wiederum 10cc so gar nicht ähnlich sind. Das jeweilige Songmaterial ist auch total unterschiedlich. Spielst du die Songs allerdings akustisch und kommen Freundschaft, Enthusiasmus und Liebe zur Musik dazu, dann hört sich das Ergebnis so an, als sei alles an ein und demselben Platz entstanden.“

Drei Ausnahmemusiker

Schon in den 90igern haben sich die drei Ausnahmemusiker bei ihrer ersten Zusammenarbeit als Sänger und Gitarristen in der Band von Sir Cliff Richard kennengelernt, bevor jeder einzelne eine bemerkenswerte Karriere startete. Darüber hinaus arbeiteten sie bereits mit Künstlern wie Lionel Ritchie, Kylie Minogue, Gary Barlow, Cher, Ellie Goulding oder Tina Turner zusammen und feierten mit der „All For One“-Tour 2018 gemeinsam große Erfolge.

Drei großartige Stimmen und jede Menge Hits, die auch heute noch jeder kennt und liebt, wie „Ballroom Blitz“, „Love Is Like Oxygen“, „He Ain´t Heavy, He´s My Brother“, „Dreadlock Holiday“, „I´m Not In Love“ u.v.m. Außerdem Songs von Sir Cliff Richard, Roy Orbison und Sailor sowie eigene Kompositionen und vieles mehr der „FRONTM3N“ – ein Hautnah-Erlebnis und Unplugged-Konzert der Extra-Klasse, das man nicht verpassen darf!