Die Königs vom Kiez

Das Musical mit Herz und Promille

Eine Musicalkomödie von Martin Lingnau, Heiko Wohlgemuth und Mirko Bott

Wir haben euch gefragt und ihr hättet nicht deutlicher antworten können: Über 98 % von euch wollten noch einmal sehen, wie alles begann mit unseren „Königs“. Also – ihr seid eures Glückes Schmidt, äh, Schmied – bringen wir sie euch zurück:

Da hat das Schicksal einer Familie auf St. Pauli wohl einen derben Streich gespielt, als es ihr ausgerechnet den Nachnamen König schenkte. Denn Kasse und Kühlschrank der siebenköpfigen Schar sind permanent leer. Obwohl die vier Kinder Marie, Björn, Benny und Pamela alles – wirklich alles! – tun, um den Clan (inklusive der bettlägerigen Oma und des Babys der erst 15-jährigen Pamela) über die Runden zu bringen. Durchkreuzt werden die Bemühungen jedoch weniger von Gläubigern und Ämtern als vom eigenen Vater. Das daueralkoholisierte und allergisch auf ehrliche Arbeit reagierende Familienoberhaupt, von allen nur der Käpt’n genannt, wirft alles mühsam Erschuftete, was seine Sprösslinge zur Tür hereinbringen, mit vollen Händen wieder zum Fenster raus. Einzig die liebestolle, aber angegraute Nachbarin Berta kann den Käpt’n mit eindeutig zweideutigen Avancen kurzzeitig in Schach halten. Als dann noch eine Räumungsklage droht, scheint das Schicksal seine Späße endgültig zu weit zu treiben – aber: Der Kiez hält ja bekanntlich zusammen!

Schmidt Theater
1.2. - 7.4.2024
Schmidt Theater

Di+Do 19.30 Uhr, Mi+So 19 Uhr, Fr+Sa 20 Uhr

Die Nächsten VORSTELLUNGEN
Di 19.03.
19:30 Uhr
Buchen
Mi 20.03.
19:00 Uhr
Buchen
Do 21.03.
19:30 Uhr
Buchen
Fr 22.03.
20:00 Uhr
Buchen
Sa 23.03.
20:00 Uhr
Buchen

Königs im Doppelpack

Die volle Dröhnung

Am 13. und 27. April, 14. September und 5. Oktober 2024 gibt’s das Erfolgsmusical „Die Königs vom Kiez“ mit der 2022 uraufgeführten Fortsetzung „Die Königs schenken nach!“ im prallen Doppelpack. Die erste Show startet um 15 Uhr, die zweite um 20 Uhr.

Weitere Informationen

Tickets

Die Königs im Doppelpack

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Alina
22.05.18Die Königs vom Kiez Das 4. Mal Königs vom Kiez heute und immer noch am Strahlen übers ganze Gesicht :-) Es ist einfach ein unglaublich tolles Stück mit noch besseren Darstellern!
Heike Stockhoff
14.06.19Die Königs vom Kiez Einfach herrlich, phänomenal, selten lustig, genial, herrlich versaut, einfach wunderbar, göttlich und unvergesslich !!!!!!

Ensemble

Produktionsteam & Autoren

Der Kiez hat einen neuen Bühnenhit: die Königs der Herzen.

Hamburger Morgenpost

Soeren_18
04.10.18Die Königs vom Kiez Wir haben uns die Königs vom Kiez angesehen und waren begeistert. Tolle Darstellung, super Schauspieler und ein richtig tolles Ambiente haben den Abend unvergesslich gemacht. Es gab sogar noch eine Zugabe, daher absolut zu empfehlen!
12.11.17Die Königs vom Kiez Tolle Location, tolle Darsteller, tolles Stück

Schauen Sie doch auch mal rein:


präsentiert von:
in Kooperation mit:

Teilnahme ab 18 × Spielen kann süchtig machen × Hilfe unter check-dein-spiel.de × Whitelisted/GlüStV 2021