Bumsfallera!

Die unaufhaltsame Karriere des David Harrington

Ein Jahr nach der gefeierten Schmidtchen-Premiere wechselt David Harringtons Solo 2020 ins Schmidt Theater. Unter dem neuen Titel „Bumsfallera!“ gibt David seiner inneren Rampensau so richtig Zucker und zieht gleich alle Register auf einmal. Das Ergebnis? Ein Musikcomedy-Ereignis der Extraklasse: zum Brüllen komisch, anrührend, mitreißend. Denn David Harrington ist ein grandioser Komiker, ein brillanter Pianist und Sänger, ein wunderbarer Geschichtenerzähler – also schlicht gesagt, der geborene Entertainer.

Erzählt wird die Lebensgeschichte eines Musikers, der von der großen Bühnenkarriere träumt – doch stattdessen gibt’s erstmal gedeckten Apfelkuchen mit Sahne. Denn in Ermangelung ernstzunehmender Engagements gestaltet der Pianist Operettennachmittage in örtlichen Altersheimen mit Gehwagen-gerechten Walzern, verhallt ungehört in Hotelfoyers und sorgt für leicht verdauliche Beschallung auf Kreuzfahrtschiffen. Schließlich landet er als Aushilfs-Aushilfspianist am Stadttheater und macht dort eine Bekanntschaft, die ihn ungeplant auf neue Wege bringt … Kriegt das Schicksal noch die Kurve? Oder kann man sein Glück auch finden, wenn der große Lebenstraum zu platzen droht?

Mit dem kongenialen Pianisten-Duo „David & Götz“ füllt David Harrington weltweit die Konzertsäle. Mit „Bumsfallera!“ beweist er, dass er solo erstrecht die Bühne rockt! So wandlungsfähig, wie er die verschiedensten Charaktere vom Agenten bis zur Reedereibesitzerin verkörpert, so breit ist sein musikalisches Spektrum: Das reicht von Musical über Pop bis Klassik, von Swing über Evergreens bis Rock ’n’ Roll.

Regie: Corny Littmann

Produktionsteam

Darsteller & Piano: David Harrington
Violine: Chris Drave

Buch: Corny Littmann / David Harrington
Regie: Corny Littmann
Musikalische Leitung: David Harrington
Regieassistenz: Maraile Woehe
Kostüme: Frank Kuder
Bühnenbild: Florian Bänsch
Tongestaltung: Sascha Rodewald / Markus Salmen
Lichtgestaltung: Angelo Spiegel / Dirk Wierwille

David Harrington präsentiert den steinigen Weg eines Barpianisten witzig-mitreißend, poetisch und voller Emotionen.

Hamburger Abendblatt

Harrington grimassiert in mindestens zwei Dutzend Rollen wild durch den kurzweiligen Abend, er überchargiert mit Wonne, brilliert mit der Mimikry eines Peter Alexander und der Gestik von Udo Jürgens als im Wortsinn stimmgewaltiger Sänger und spielt fast wie nebenbei wunderbar Piano.

Die Welt

David Harrington ist aber nicht nur ein perfekter Pianist und bringt mit seiner komödiantischen Showeinlage das Publikum zum Lachen, sondern er kann auch noch hervorragend singen.

NDR 90,3