Thomas Matschoß

Thomas Matschoß ist Autor, Regisseur und Schauspiellehrer. Inszeniert hat er u. a. am Thalia Theater, auf Kampnagel, an vielen Stadttheatern und mehrfach im Schmidt Theater und Schmidts Tivoli.

Gemeinsam mit Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth schrieb er das St. Pauli Musical „Heiße Ecke“ und „Villa Sonnenschein“, schrieb und inszenierte „Swinging St. Pauli“ sowie viele Folgen der „Pension Schmidt“. Regie führte er auch beim „Hamburger Jedermann“ in der Speicherstadt und 2005 beim „Jahrmarkt des Abschieds“ in der HafenCity. Für das Hamburger Schauspielhaus schrieb er „Songs from a room“ mit Musik von Leonard Cohen. Zwei Bücher mit seinen Kurzgeschichten sind im Hamburger Blaupause Verlag erschienen. Seit 2008 betreibt Thomas Matschoß das Jahrmarkttheater im Dorf Bostelwiebeck im Landkreis Uelzen.

Beteiligt an: