Trash Island

Ein Musical zum Wegschmeißen

von Tom van Hasselt

Uraufführung

Johanna lebt auf einer kleinen, bezaubernden Insel im Pazifik, die kein Mensch kennt. Unentdeckt? Wie kann das sein? Vielleicht liegt es daran, dass diese Insel zu hundert Prozent aus Müll besteht.

Johannas Vater ist mit ihr als Baby in den 90ern dorthin geflüchtet und nun kennt sie nichts anderes als ihr persönliches Paradies aus Plastik. Doch jetzt kommt der junge Umwelt-Start-Upper Felix und will die Insel wegsäubern. Trotz verschiedener Ansichten – nicht nur zum Thema Müll – kommen sich die beiden näher. Zu nah für den Geschmack von Johannas Papa. Doch das ist nicht das einzige Problem auf Trash Island: Denn auch internationale Konzerne, die nach seltenen Erden suchen, und ein Bio-Kreuzfahrtschiff, das zufällig vorbeikommt, haben ihre Interessen an dem ungewöhnlichen Eiland mit den Erinnerungsstücken aus Zeiten, als es noch kein Internet und klare Feindbilder gab und Müll einfach nur Müll war.

„Trash Island“ ist ein aberwitziges Musical über Familienbande, Plastikmüll und Trennungen aller Art. Der Berliner Autor- und Komponist Tom van Hasselt („Amor läuft Amok“, „Mamma Macchiato“) liefert eine zeigefingerfreie Satire über den Wahnsinn in den Weltmeeren – mit knallharten Gags und schrill verpackten Wahrheiten.

Schmidtchen
30.8. - 29.9.2024
Schmidtchen

Mi/So 19 Uhr, Do 19.30 Uhr, Fr/Sa 20 Uhr

Die Nächsten VORSTELLUNGEN
Fr 30.08.
20:00 Uhr
Buchen
Sa 31.08.
19:30 Uhr
Buchen
So 01.09.
19:00 Uhr
Buchen

Ensemble & Produktionsteam

Schauen Sie doch auch mal rein:


präsentiert von: