Pe Werner

„Eine Nacht voller Seligkeit“ – Die Musikrevue

Pe Werner ist Sängerin, Texterin, Komponistin und Kabarettistin. Das „Weibsbild“ mit dem jetzt schon zum Evergreen gewordenen „Kribbeln im Bauch“ präsentiert aufgrund des großen Erfolges und der immensen Nachfrage erneut „Eine Nacht voller Seligkeit“ – eine Musikrevue mit Ohrwürmern, Gassenhauern, Hits und Evergreens von den Goldenen 20ern über die 30er Jahre, vom Schwarzhandel übers rosige Wirtschaftswunder, vom Flower Power zum Jetzt und Hier.

„Eine Nacht voller Seligkeit“ wäre allerdings keine Show von Pe Werner, wenn hier einfach nur Nostalgie geboten würde. Pe singt und plaudert, erzählt ihre Geschichte und die Geschichte des Landes in einer schwarz-rot-goldigen Schlagerette, Geschichte(n) aus tausend und einem Schlager. Das Publikum bekommt, was der Titel verspricht. Wenn Pe Werner vom „Bel Ami“ singt und uns ermuntert: „Kauf Dir einen bunten Luftballon“, wenn sie Fragen stellt wie „Ham’Se nicht’n Mann für mich?“ oder „Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?“, so ist Entertainment vom Feinsten.

Peter Grabinger, der Mann am Klavier, untermalt und kommentiert Pe Werners ironisch-witzig-melancholisch-autobiographische Zeitreise.