Jürgen von der Lippe

„VOLL FETT“

Der Meister der geschliffenen Pointe betritt die Bühne mit seinem brandneuen Programm! Es ist wie immer mit allem zu rechnen: mit humoristischen Glanzstücken, grandiosem Wortwitz und - wie in einer guten Ehe – kann er Sie auch nach 43 Bühnenjahren noch überraschen … Genießen Sie einen Abend mit Jürgen von der Lippe und Comedy-Höhepunkten am laufenden Band!

Jürgen von der Lippe, der sich in über 40 Jahren auf der Bühne, in Funk und Fernsehen mit Sendungen wie „So isses“, „Donnerlippchen“ oder „Geld oder Liebe“ im kollektiven deutschen TV-Gedächtnis verewigt hat, ist ein Titan der humorvollen und kurzweiligen Abendunterhaltung. Wenn der bekennende Liebhaber der deutschen Sprache und ihrer präzisen Anwendung (!) mit seinem mittlerweile sechszehnten Bühnenprogramm „Voll Fett“ auf den Bühnen der Republik unterwegs ist, bleibt garantiert kein Auge trocken. Pointensicher werden die Facetten des täglichen Lebens aufs Korn genommen und dem Zuschauer bleibt inmitten des Gag-Feuerwerks kaum Zeit zum Luftholen.

Genau die Liebe zur Sprache treibt ihn immer wieder in das Feld der Literatur, zu seinen Wurzeln zurück. Und auch da gelingen ihm sensationelle Erfolge wie „Das beste Vorlesebuch der Welt“, „Beim Dehnen singe ich Balladen" oder „Der König der Tiere“, letztere beide mehrere Wochen in der Spiegel-Bestsellerliste zu finden.

Schmidts Tivoli
25. + 26.3.2024
Schmidts Tivoli

Mo/Di 19.30 Uhr

Preise: ab 25,00 €

Die Nächsten VORSTELLUNGEN
Mo 25.03.
19:30 Uhr
Ausverkauft
Di 26.03.
19:30 Uhr
Ausverkauft

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

H.-Joachim Kroll
12.10.18Jürgen von der Lippe Jürgen von der Lippe ist und bleibt Spitze!
Ehepaar Freyberg
15.10.18Jürgen von der Lippe Jürgen von der Lippe war ein voller Erfolg. Wir hatten eine tolle Zeit und haben viel gelacht.

Schauen Sie doch auch mal rein: