69133falsetruefalse0truetrue

Tickets für diese Show:

detail
Termin finden
Mo 21.11.
19:30 Uhr
Buchen

Hubertus Borck

„Das Profil – Buchpremiere“

Premiere

Mit Produktionen aus Hubertus‘ Feder erreichte das Hamburger Musik-Kabarett-Duo Bo Doerek (mit Alexandra Doerk) nicht nur in den Schmidt Theatern Kultstatus. Seit der Trennung der Formation schrieb er unzählige Drehbücher für TV-Serien, u.a. für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Wege zum Glück“ und die NDR Produktion „Rote Rosen“. Auch in dieser Zeit blieb Hubertus dem Theater als Autor mit verschiedenen Projekten treu.

Nun ist er Preisträger des Schreibwettbewerbs Rowohlt Rotation und legt mit „Das Profil“ den Auftaktband seiner neuen Trillerserie vor. Sabine Rückert, stellvertretende Chefredakteurin von DIE ZEIT, Mitherausgeberin des Podcasts ZEIT Verbrechen und Juryvorsitzende sagt: „Hubertus Borck hat eine originelle Idee verbunden mit einer wunderbar bärbeißigen Protagonistin, die an Bella Block erinnert – spannend und lesenswert!“

Der Thriller erscheint am 18. Oktober bei Rowohlt. Das Hörbuch aus dem Argon Verlag wurde eingesprochen von Daniela Ziegler.

„Die Zukunft ist so viel spannender als der Blick zurück. Aber es ist schon surreal, wenn jetzt von meinem Debütroman gesprochen wird. Denn im Grunde bin ich immer noch der Junge, der vor fünfundzwanzig Jahren mit einer riesigen weißen Sperrholzgitarre auf der Bühne des alten Schmidt Theaters steht und darüber staunt, dass sich ein Publikum für seine Geschichten interessiert.“ Hubertus Borck

Markus Tirok moderiert die Buchpremiere. Zusammen mit Hubertus hat er interessante Gäste rund um die Entstehung des Romans eingeladen.

Markus Tirok ist Moderator und Gründer der Interviewhelden. Er hat 15 Jahre als Fernsehmoderator unter anderem das Studio Eins für die ARD moderiert, den Fernsehsender Hamburg 1 mit aufgebaut und dort die Kulturredaktion geleitet.

21.11.2022
Schmidtchen

Mo 19.30 Uhr

Preise: 18,00 €
zzgl. 2,- € Systemgebühr je Ticket

Die Nächste VORSTELLUNG
Mo 21.11.
19:30 Uhr
Buchen

Schauen Sie doch auch mal rein: