Klaus Büchner & Christof Stein-Schneider präsentieren

Hanebüchner

Lieder, Lyrik und Gelaber

Er ist Gründer und Frontmann der norddeutschen Kultband Torfrock, die markante Stimme der Comicfigur Werner – und ein leidenschaftlicher Poet: Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag 2018 hat Klaus Büchner seinen ersten Gedichtband „Hanebüchner“ veröffentlicht, der zweite Band ist schon erschienen und der dritte in der Mache. Klar, dass es den Mann damit auf die Bühne drängt: mit hochkarätiger Verstärkung!

Gemeinsam mit dem begnadeten Gitarristen Christof Stein-Schneider (Fury in the Slaughterhouse, Wohnraumhelden) präsentiert Klaus Büchner einen schrägen Mix aus der Lesung seiner – zum Teil noch unveröffentlichten – Aphorismen und Gedichte, aus musikalischen Showeinlagen, verbalem Schlagabtausch, einer ganz privaten Diashow und bestens bekannten Ohrwürmern. Eine Signierstunde gibt’s am Schluss natürlich auch.

Ein feucht-fröhlicher Abend für beinharte Bagaluten, für alle, die Satire, Klamauk und allerletzte Wahrheiten lieben oder die einfach Bock auf einen grandios unterhaltsamen Abend haben. Auf den Einwand, ob es nötig ist, dauernd lustig zu sein, meint Büchner übrigens: „Nein, man kann sich das Leben auch durch dauerhaften Ernst verscherzen.“

Als Dritter im Bunde ist übrigens Martin Lingnau dabei: Der Musical-Tausendsassa (u. a. „Heiße Ecke“) ist gleichermaßen Torfrock- und Fury-Fan und steuert als Regisseur dieser einmaligen Show eine kräftige Prise Schmidt-Humor bei.

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Nils Hansen
28.01.20Hanebüchner Das war (wie so oft im SCHMIDT's) ein saugeiler Abend !! Kurzweilig, witzig und mit norddeutschem Humor ! "Vielen lieben DANKE" an die beiden Protagonisten und ich kann jedem wirklich nur empfehlen, sich das mal "anzutun" :-)
UlrikeStegmaier
28.01.20Hanebüchner Hanebüchner , nordisch , witzig , großartig...wir hatten einen fantastischen Abend

Schauen Sie doch auch mal rein: