Die Schmidtparade

mit den besten Hits aus den 70ern und 80ern

Präsentiert von Corny Littmann, Robin Brosch oder Carolin Spieß

Regie: Corny Littmann

Vorhang auf für „Die Schmidtparade“ – ein knallbuntes, augenzwinkerndes Festival der guten Laune! Corny Littmann präsentiert im Wechsel mit Robin Brosch oder Carolin Spieß eine rasante sommerliche Schlagersause mit den Super-Sahneschlagern aus zwei Jahrzehnten: Mit dabei sind die schönsten Hits aus der 70er-Jahre-Erfolgshow „Karamba!“ und das Beste aus den 80ern.

Die 70er waren das große Jahrzehnt der modischen Entgleisungen mit Koteletten, Prilblumen-Mustern, Schlaghosen und grellen Polyesterhemden – und natürlich das der Superhits wie „Über den Wolken“, „Fahrende Musikanten“, „Er gehört zu mir“ oder Griechischer Wein“. Nur hier trifft Peter Maffay auf seine Frau Sommer, wenn das gut gelaunte Schmidt-Ensemble auf musikalische Zeitreise geht!

Noch poppig-bunter wird’s dann in den 80ern: Das wichtigste Ereignis des Jahrzehnts – mal abgesehen vom Mauerfall vielleicht – war natürlich die Eröffnung des Schmidt Theaters. Das wird mit Hits wie „Joana“ und „Verdammt, ich lieb dich“, „Skandal im Sperrbezirk“, „Der Himmel brennt“ und „Ich will Spaß“ zelebriert. Ein Wiedersehen mit Vokuhila-Frisuren und toupierten Dauerwellen, schrägen Klamotten und natürlich jeder Menge Ohrwürmern von Nena bis Neue Deutsche Welle!

Die Show ist schrill, bunt, laut und schräg. Ganz so, wie es sich fürs Schmidt Theater gehört.

BILD

Witzig und überdreht!

Hamburger Morgenpost

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Rebecca Hartmann
14.07.21Die Schmidtparade Was für ein toller Abend! Ich wußte gar nicht, dass ich so viele Schlager auswendig kann :-) Dem gesamten Schidt-Theater-Team - DANKE für diesen Abend!!! De Schmidtparade ist wirklich sehenswert!
Michael Babbel
17.07.21Die Schmidtparade Perfekt, vom Einlass über den Service und dann die Show! Ein toller Abend, der alles vergessen lässt! Danke. Wir kommen wieder!