CAVEQUEEN

Du sammeln. Ich auch!

Seit vielen Jahren analysiert CAVEMAN Tom auf zahlreichen Theaterbühnen das Beziehungsleben – das heterosexuelle. Höchste Zeit also, endlich auch sein schwules Pendant zu Wort kommen zu lassen: die CAVEQUEEN!

Sven wacht eines Morgens vor seiner Haustür auf – wie Gott ihn schuf und total verwirrt. Er kann sich so gar nicht mehr an die Ausschweifungen seines Geburtstages am Vorabend erinnern und warum ihn sein eifersüchtiger Freund Bruno vor die Tür gesetzt hat. Ausgerechnet jetzt, wo er gerade Vierzig geworden ist – oder nach schwuler Zeitrechnung: scheintot! Während Bruno noch zickt und die beste Freundin Heike nicht im Traum daran denkt, ihre Shoppingtour für Svens Probleme zu unterbrechen, hat dieser genügend Zeit, darüber nachzudenken, ob sein schwules Leben nur ein kleiner evolutionärer Witz ist oder ein Segen für die Menschheit. Die Antwort kommt prompt: Sven begegnet einem schwulen Urahn aus der Steinzeit, der CAVEQUEEN! Eine folgenschwere Begegnung, denn der sympathische Höhlenmensch hält einige Erkenntnisse bereit: Wie entstand eigentlich Homosexualität, wann gab es den ersten Sex unter Kerlen und ist eine schwule Beziehung wirklich so anders als die der Heteros?

In typisch schwuler Plauderlaune und mit je einer großen Portion Witz und Neugier lässt Sven uns teilhaben an seinem sonnigen Gemüt, an Erlebnissen in dunklen Bars, an der Erkenntnis, dass auch Männer auf Beifahrersitzen keine Straßenkarten lesen können, er erklärt, warum eine rein schwule Armee den Weltfrieden sichern würde und was eine „Gabi“ ist ...

Schmidt Theater
21.4. + 22.9.2024
Schmidt Theater

So 19 Uhr

Preise: ab 21,70 €

Die Nächsten VORSTELLUNGEN
So 21.04.
19:00 Uhr
Buchen
So 22.09.
19:00 Uhr
Buchen
Eine Koproduktion der Schmidts Tivoli GmbH und der Theater Mogul GmbH

Aufführungsrechte: Theater Mogul GmbH
Buch: Mirko Bott, Mark Needham und Heiko Wohlgemuth
Regie: Corny Littmann
Es spielt Tim Koller

Die „CAVEQUEEN“ on Tour:
Alle Termine finden Sie auf cavequeen.de

Diese Höhlenkönigin ist wahrlich für alle da. Und sie ist urkomisch.

Nordtour (NDR Fernsehen)

Zum Schutz deiner Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpfung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivierst du die Verknüpfung. Wenn du das Video lädst, akzeptierst du damit die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes findest du hier: Google - Privacy & Terms

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Tamara
18.11.18CAVEQUEEN Wir haben Tränen gelacht. Der Darsteller (das Chamäleon des Schmidt Theaters) ist einfach großartig. Tim Koller hat die Rolle so überzeugend und sehr lustig gespielt und ist wirklich ein riesen großes Talent. Wahnsinn.
Sarah
24.01.22CAVEQUEEN Ein toller Abend! Wir haben Tränen gelacht und sind mit einem breiten Grinsen nach Hause gefahren. Vielen Dank!

Nachschlag für den großen Publikumsrenner (…) Auch der schwule Beziehungs-Alltag bietet Munition für die Lachmuskeln.

BILD

Schau doch auch mal rein: