Bätz

„Simply the Bätz – Alles gut ist auch scheiße“

Mittlerweile ist St. Pauli sein zu Hause und auch seinen Platz in der deutschen Comedy- und Musiklandschaft hat Bätz endlich gefunden. Doch wenn er von seiner Suche, den Sackgassen und Irrwegen berichtet, die ihn aus einem kleinen Eifeldorf in seine neue Heimat gebracht haben, dann provoziert das bei den Zuschauer*innen ungenierte Lachanfälle sowie ertapptes Schmunzeln.

Ausgerüstet mit Bart, Gitarre und einem leichten Hang zu enttäuschten Erwartungen unterhält der Comedian und Musiker mit eigenen Songs und losem Mundwerk, dabei beweist er stets viel Gespür für wenig Zurückhaltung. Mal sanftmütig und mal ungehobelt findet er die Komik im Tragischen und versteht es damit wie kein Zweiter, sein Publikum zu schütteln und zu rühren.

Deshalb ist der empathische Zyniker auch zu Recht gern gesehener Gast auf Songwriter- und Comedy-Bühnen in ganz Deutschland (u.a. „Nightwash“, „Quatsch Comedy Club“), während die Welt um uns versinkt.

Schmidtchen
8.10.2023
Schmidtchen

So 19 Uhr

Preise: 16,00 € bis 21,00 €