FAQ

Die häufigsten Fragen zum Schmidt-Besuch

Du kannst die Tickets kostenfrei als print@home-Ticket an deine E-Mail-Adresse senden lassen und diese zu Hause ausdrucken – dafür wähle innerhalb der Online-Buchung einfach „print@home“ als Versandart aus. Alternativ senden wir dir die Tickets gegen ein Entgelt von 4,- € auch gerne per Post an die von dir angegebene Adresse zu. Und natürlich kannst du deine Tickets auch direkt an unserer Tageskasse im Schmidt Theater abholen (bis 18 Uhr am Veranstaltungstag kostenfrei, bei späterer Abholung fallen 2,- € Gebühren an).

In unserem Webshop per Kreditkarte (Mastercard und VISA), PayPal und giropay, bei telefonischer Buchung per Kreditkarte und Lastschrift und an unseren Kassen in bar sowie per EC- und Kreditkarte.

Grundsätzlich sind unsere Tickets von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.

Gruppen von mehr als zwanzig Personen buchen ihre Tickets bitte direkt unter der Telefonnummer 040 / 31 77 88 63. Unser Gruppenteam berät gern zu Ermäßigungen, Tischreservierungen für unsere Restaurants und Weihnachtsfeiern mit bis zu 600 Personen.

Wichtig: Bei Online-Buchungen kann im Nachhinein keine ordnungsgemäße Rechnung mehr ausgestellt werden – wer eine Rechnung benötigt, bucht bitte auf jeden Fall über die oben genannte Nummer.

Eine Ermäßigung für Gruppen gibt es ab 20 Personen. Die Buchung erfolgt direkt über unser Gruppenteam unter 040 / 31 77 88 63.

Dein Passwort kannst du direkt in unserem Online-Ticketshop ändern: Melde dich hier mit deinem Nutzernamen und dem von uns per E-Mail versendeten Passwort an. Oben rechts wird jetzt der Reiter „Kundendaten“ angezeigt. Hier kannst du unter „Passwort ändern“ ein individuelles Passwort einrichten.

Der Wertgutschein ist sowohl für Theaterkarten als auch für unsere gastronomischen Angebote und Merchandise-Artikel gültig und kann bequem bei der Online-Buchung eingelöst werden.

Bitte melde dich telefonisch unter  040 / 31 77 88 99 – abgelaufene Gutscheine lassen sich zwar nicht mehr online einlösen, telefonisch nehmen wir diese aber selbstverständlich noch an.

Vor der Show kannst du in unserem Restaurant Reep unser Menü zur Show genießen oder à la carte bestellen. Das Theatermenü buchst du ganz einfach mit deinen Tickets zusammen – online oder über unsere Tickethotline 040 / 31 77 88 99.

Auch während der Show sorgen wir für dein leibliches Wohl: Unsere Snacks am Platz für den kleinen Hunger bieten für jeden Geschmack etwas. Passend zum St. Pauli Musical „Heiße Ecke“ gibt es „Günthers Gedeck“ (Currywurst mit Astra-Knolle). Für Gruppen ab 20 Personen bieten wir außerdem exklusive Buffets an: Unser Gruppenteam berät gerne ausführlich dazu unter Telefon 040 / 31 77 88 63.

Vor der Show kannst du in unserem Restaurant Reep das passende Menü zu unseren Veranstaltungen genießen.

Nach der Show erwartet dich das Team vom Glanz & Gloria mit feinsten Cocktails und bester Musik. Und in der hausbar im Schmidt-Foyer trifft man die Künstler*innen vor und nach den Shows wieder.

Deine Getränke und die Snacks am Platz servieren wir dir an allen Plätzen in unseren Theatern. Unsere Menüs werden vor der jeweiligen Show in unserem Restaurant Reep (im Schmidt Theater) serviert.

Wir haben in unseren Theatern eine kleine Zahl rollstuhlgerechter Plätze – bitte buche diese in jedem Fall telefonisch unter 040 / 31 77 88 61.

Wir empfehlen dir, am Vorstellungsabend direkt zum Einlassbeginn (ca. 30 Minuten vor der Vorstellung) ins Theater zu kommen, wenn es im Saal noch nicht so voll ist. Bitte beachte, dass es im Schmidts Tivoli keine rollstuhlgerechten Toiletten gibt. Du kannst gern die Toiletten im Schmidt Theater benutzen. Wenn du ein gastronomisches Arrangement buchen möchtest, beraten wir dich gern unter der Telefon 040 / 31 77 88 99. Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne eine E-Mail.

Barrierefreiheit

Alle Fundsachen werden an unseren Empfang weitergegeben und treffen dort in der Regel ein bis zwei Tage nach der jeweiligen Vorstellung ein. Melde dich gerne unter der Nummer 040 / 31 77 88 0, wenn du in einem unserer Häuser etwas verloren hast.

Während der Vorstellung sind Bild- und Tonaufnahmen aus urheberrechtlichen Gründen untersagt.

Wie nett, dass du fragst! Wir auf St. Pauli nehmen die Leute so, wie sie sind. Und das gilt selbstverständlich auch für deine Kleidung. Zieh für deinen Theaterabend also einfach an, was dir gefällt, sei es ein Anzug, ein Sommerkleid oder deine ausgebeulteste Jeans.

Wir werden häufig gefragt, welche Sitzplätze bei uns die besten sind. Die klare Antwort lautet: Kommt drauf an! Darauf, ob du gern besonders nah am Geschehen bist oder lieber auch etwas mehr vom Theatersaal im Blick hast, darauf, welche Sitze in der Vorstellung deiner Wahl noch zu haben sind, und darauf, ob du Wert darauf legst, einen Tisch vor dir stehen zu haben.

Wenn du dir unsicher bist, wo du sitzen möchtest, schau doch bei der Buchung im Saalplan mal in unsere Platzvorschau! Dort zeigen wir dir den Blick auf die Bühne von jedem einzelnen Sitzplatz in unseren Sälen.

Wir beraten euch auch gern persönlich!

Solltet ihr weitere Fragen zu eurem Theaterbesuch haben, wendet euch gerne an unsere Tickethotline oder schreibt uns eine E-Mail.

040 / 31 77 88 99
info(at)tivoli.de

Gruppenangebote

Für Gruppen mit 20 oder mehr Personen haben wir attraktive Sonderkonditionen für den Theaterbesuch.

040 / 31 77 88 63