Timo Riegelsberger

In seiner beruflichen Laufbahn konnte Timo Riegelsberger schon in den verschiedensten Sparten Erfahrungen sammeln. So war er als Schauspieler, Sprecher für Fernsehdokumentationen und Computerspiele, Sänger eines Vocalensembles und als Regisseur tätig. Timos schauspielerischer Werdegang begann nach Abschluss der Schauspielschule in Freiburg am Theater Baden-Baden, wo er 2002 in „Die Comedian Harmonists“ debütierte. Seit 2005 lebt und arbeitet er in Hamburg, wo er neben Engagements u. a. am Scharlatan Theater, dem kleinen Hoftheater und den Theaterschiffen Lübeck und Bremen seit 2006 in den Schmidt-Familienproduktionen spielt und sich auch für die musikalische Einstudierung verantwortlich zeigt, so auch bei „Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich“, „Der Räuber Hotzenplotz“, „Der kleine Störtebeker“ und „Cindy Reller“. Darüber hinaus ist er aktuell auf der Tivoli-Bühne in „Heiße Ecke“ zu sehen. 2008 komponierte Timo Riegelsberger die Musicalversion von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, die im Schillertheater Berlin uraufgeführt wurde. 2013 war er Mitgründer des Theater Lichtermeer, wo er als Autor, Komponist und Regisseur für die Tourneetheaterproduktionen „Peter Pan“, „Das Dschungelbuch“ und „Robin Hood Junior“ verantwortlich zeichnet.