Tim Koller

Tim Koller, geboren 1981 in Salzburg und aufgewachsen in Bayern, absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler in Hamburg und erhielt 2003 den Friedrich-Schütter-Preis für Nachwuchsschauspieler. Nach dem Studium führte ihn sein Weg auf das Theaterschiff Bremen und ans Bremer Theater am Goetheplatz. Weitere Stationen waren das Deutsche Schauspielhaus und das St. Pauli Theater in Hamburg, die Stockerauer Festspiele in Österreich und das Staatstheater Wiesbaden. Tim stand in „Der kleine Störtebeker“ auf der Schmidt-Bühne und feierte 2015 seine Premiere als „CAVEQUEEN“. Daneben ist er auch immer wieder im Fernsehen und Kino zu sehen. Er wirkte bei Serien wie „Notruf Hafenkante“ und „Alarm für Cobra 11“ mit und war u. a. in Thomas Manns „Die Buddenbrooks“ oder „Hier kommt Lola“ auf der Kinoleinwand zu erleben. Tim ist auch als Moderator, Autor und Regisseur für zahlreiche Events und eigene Theaterproduktionen tätig. Im Schmidt Theater gehört er nicht nur zur Premierenbesetzung von „Die Königs vom Kiez“ sondern zuletzt auch zur Premierenbesetzung von „Cindy Reller“.