Tigris

Tigris ist ein Meister der Kontorsion. 1974 als Sohn einer Physiotherapeutin und eines Orthopäden geboren, begann er im Alter von sieben Jahren, die Kunst des Körperbiegens autodidaktisch zu erlernen. Seine ersten Auftritte hatte er bereits mit zwölf Jahren. Kurz darauf wurde er für die Varieté-Szene entdeckt und es folgten Engagements auf allen namhaften Varieté-Bühnen Deutschlands. Tigris entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten männlichen Kontorsionisten Europas. Neben seiner extremen Beweglichkeit arbeitete er nicht nur als Artist am Partnertrapez und am Luftring, er entwickelte auch eine unverwechselbare Hula-Hoop-Darbietung, mit der er 2008 beim Internationalen Circus Festival in Budapest mit dem Preis der Stadt Budapest ausgezeichnet wurde. Seit 2014 ist Tigris unter anderem Ensemble-Mitglied der preisgekrönten Zirkusshow „Limbo“, mit der er mehrere Monate durch Australien tourte.