Stefan Rüh

Der Wahlberliner diplomierte an der Universität der Künste in Schauspiel, Gesang und Tanz mit Auszeichnung. Er war u. a. als Baze im Erfolgsmusical „Mein Avatar und ich“ von Thomas Zaufke und Peter Lund zu sehen, als Matze in der Kapitalkomödie „Discount Diaspora“ und als Henne in „Leben ohne Chris“ in der Neuköllner Oper in Berlin. Er kreierte die Titelrolle in der Uraufführung des Musicals „Blaubart“ und stand in der Musical-Uraufführung „Maria, ihm schmeckt's nicht“ bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim als Marco auf der Bühne. Seit 2013 gehörte er als Alex zum Premieren-Ensemble von „Die Königs vom Kiez“. 2012 und 2014 war er im Kult-Musical „Grease“ als Kenickie und Danny zu sehen und spielte außerdem 2015 als Riff in „West Side Story“ am Stadttheater Ulm. Danach verschlug es ihn nach Amerika. Dort gab er 2016 sein Broadway-Debüt in New York City als Blueman in „BlueManGroup“ und arbeitete bis 2018 in verschiedenen Blueman-Shows in den USA. Zurück in Deutschland ist Stefan auch weiterhin als Blueman in Berlin zu sehen und freut sich, wieder im Schmidt Theater auf der Bühne zu stehen.