Stefan Leonard

Stefan Leonard ist seit vielen Jahren erfolgreich in den Bereichen Theater, Musical, Fernsehen und Werbung tätig. Neben Engagements in ganz Deutschland gehörte er zehn Jahre lang zum festen Ensemble des Westfälischen Landestheaters in Castrop-Rauxel. In Hamburg spielte er u. a. am St. Pauli Theater und gehörte zur Erstbesetzung der Welturaufführung von „Rocky – das Musical“ im Operettenhaus, wo er als Cover von Paulie und im Ensemble zu sehen war. Am Ohnsorg-Theater debütierte Stefan 2018 und spielte dort mehrere Stücke unter anderem mit Heidi Mahler. Darüber hinaus war er u. a. in den Fernsehserien „Großstadtrevier“, „Die Pfefferkörner“ und „Die Kanzlei“ zu sehen. Seit der Spielzeit 20/21 gehört Stefan Leonard zum Leitungsteam des kleinen hoftheaters und führte dort erfolgreich Regie u. a. für die Hamburger Erstaufführung von „Der Tatortreiniger“. Die Produktion „Herbstgold“ wurde für den Monika Bleibtreu Preis nominiert und das Stück „Rain Man“ stand im Fokus des Rolf Mares Preises. Stefan Leonard steht regelmäßig in „Heiße Ecke“ auf der Tivoli-Bühne und begeistert außerdem als Pirat Onno das Schmidt-Publikum in „Der kleine Störtebeker“.

Spielt in: