Niklas Bothe

Der gebürtige Brandenburger Niklas Bothe absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Artistenschule in Berlin im Sommer 2018. Seither ist er auf Varieté- und Theaterbühnen in ganz Deutschland am Vertikalseil und mit seinen Hula-Hoop-Reifen zu sehen. Im Rahmen der Tournee mit der Absolventen-Show „ZOOPHOBIA“ hatte er die Möglichkeit 40 Shows in 30 verschiedenen Städten, darunter Zürich, Berlin, Hamburg und Stuttgart, zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. In Karlsruhe war er bei dem zeitgenössischen Zirkusfestival „ATOLL“ im Kulturzentrum Tollhaus zu sehen und stand im Schmidts Tivoli 2018 bei der Uraufführung von „Die Weihnachtsbäckerei“ zum ersten Mal in einer Musicalproduktion auf der Bühne. Niklas Bothe aber weiß sich zu wandeln: Nicht nur am Vertikalseil, mit den Peitschen oder als „Leo Garbo“ in der Boylesque-Szene versteht er sich zu bewegen und zu verbiegen. Durch die Hula-Hoop-Reifen fand er eine neue treibende und absolut zeitgemäße Bewegungsqualität aus Manipulationen und Tanz, die man heutzutage als „en vogue“ bezeichnen würde. Erst kürzlich verkörperte er die Skandal umwobene Tänzerin Anita Berber.