Marius Bingel

Marius Bingel schloss sein Studium zum Musicaldarsteller an der Stage School Hamburg im Jahr 2018 mit Auszeichnung ab. Schon vorher war er auf den Bühnen seiner Heimat Trier in den Produktionen „Fame“, „Dracula“ und „Frühlingserwachen“ in großen Rollen zu sehen. Während seines Studiums wirkte er dann in verschiedenen Formaten wie „Die Große Weihnachtsshow“, „The Addams Family“ oder „Fame“ mit und stand rund 200 Mal auf der Bühne des First Stage Theaters in Hamburg. Unmittelbar nach seinem Abschluss konnte Marius sein professionelles Bühnendebüt feiern: Er wurde für „Ghost – Das Musical“ im Stage Operettenhaus Hamburg als Erstbesetzung des U-Bahn-Geists engagiert. Es folgten Engagements als Erstbesetzung des Tony Manero bei der Europatournee von „Saturday Night Fever“ und im Ensemble der Inszenierung von „AIDA – Das Musical“ bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Von 2019 bis 2020 war Marius erneut in der Produktion „Ghost – Das Musical“ im Stuttgarter Palladium Theater als Cover Carl sowie Cover U-Bahn-Geist zu sehen. Anschließend stand er im März 2020 als Showman-Singer in der von Semmel Concerts und Sound of Music Concerts produzierten Gala „This Is The Greatest Show“ auf der Bühne des Capitol Theaters Düsseldorf. Marius war außerdem als Mitglied des Ensembles Teil der Premieren-Cast des Musicals „Robin Hood“ und 2021 alternierend als Ren McCormack in „Footloose“ wieder am First Stage Theater zu sehen.

Spielt in:

0