Lukas Kenfenheuer

Lukas Kenfenheuer

Lukas Kenfenheuer stammt ursprünglich aus Bergisch Gladbach und wird im Frühjahr 2023 sein Musicalstudium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück abschließen. Schon seit seiner Kindheit stand er immer gerne auf der Bühne. Er war als Mitglied der Chöre „Lucky Kids“ und dem „Kölner Jugendchor“ viel unterwegs und konnte so erste Erfahrungen sammeln. Im Rahmen seines Studiums war er sowohl als Ensemblemitglied bei „Do It For Love“ und „King Artur Recomposed“ im Emma Theater Osnabrück zu sehen wie auch in verschiedenen Rollen in der Schauspielcollage „Willst du schon gehen“ im Theater am Limberg. In seinem Abschlussstück im „Plektrum“ der Hochschule Osnabrück spielte er die Rolle des Neville Landless/Victor Grinstead in „Das Geheimnis des Edwin Drood“. Unter anderem war Lukas als Episodennebenrolle in der Serie „Der Lehrer“ zu sehen. Lukas erstes Engagement führte ihn an das Staatstheater Nürnberg, wo er als ein Teil der „Nicest Kids“ die Rolle des IQ verkörpert.

Spielt in: