Henning Mehrtens

Paradiesvogel Henning ist ein Multitalent. Als allabendlicher Gastgeber, Hausherr und gute Seele des Schmidtchens liegt ihm das Wohl der Gäste genauso am Herzen wie das der Künstler. Schon während der Schauspielausbildung zog es ihn damals ans „alte“ Schmidt Theater. Er gründete mit Schmidt-Kollegen die Comedy-Gruppe „Die Quetschtragödie“ und reaktivierte die „Tresenshow“. 2005 übernahm er die Position des Saalchefs im „neuen“ wiedereröffneten Schmidt. Auch dort gab es wieder die „Tresenshow“, die dann aber von der „Karaoke-Show“, die Henning seit 2006 jeden Freitag als sein Alter Ego Horst J. Gonzales moderierte, abgelöst wurde. Als Horst entwickelte er zusammen mit Kostas Georgiou von Pendel Entertainment eine eigene Internet-Show, die zwischenzeitlich auch auf dem Hamburger Bürgerkanal TIDE ausgestrahlt wurde. Einen weiteren Bühnenausflug unternahm er im Duo als „Kiez Brothers“: Die Blues-Brothers-Coverband erhielt bei zahlreichen Auftritten em Unterstützung vom hauseigenen Tivoli-Orchester, mit welchem er zusammen auch drei Abendprogramme zu Gunsten von Hamburg Leuchtfeuer initiierte. Darüber hinaus stand er regelmäßig als Sidekick in der „Kay Ray Late Night“ auf der Tivoli-Bühne und moderierte zuletzt zusammen mit Elke Winter „Schmidtflyx“ – Die Streaming-Show aus dem Schmidtchen.