Fehmi Göklü

Fehmi wuchs als ein waschechter Ruhrpott-Türke in Duisburg auf, studierte in Bochum Theaterwissenschaften und erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Folkwang Hochschule in Essen. Er war seitdem in zahlreichen Produktionen im deutschsprachigen Raum zu sehen. Fehmi verkörperte u. a. Seymour in „Der keine Horrorladen“, den Bäcker in „Into the Woods”, Mereb in Elton Johns „AIDA”, Monty in „Saturday Night Fever“, Roman Cycowski in „Comedian Harmonists 2“, TJ, Erkan und Monsignore O'Hara in „Sister Act“ sowie Onkel Fester in „The Addams Family“. Fehmi ist neben seiner Tätigkeit als Darsteller auch als Regieassistent und Abendspielleiter sowie als Schauspiellehrer für Kinder und Jugendliche tätig. Nach Stationen im Ruhrgebiet, Köln, Stuttgart und Hildesheim lebt Fehmi mittlerweile als freischaffender Schauspieler und Sänger in Berlin. Dort war er zuletzt in der Produktion „Cabaret“ im TIPI am Kanzleramt als Conférencier zu erleben. Aktuell entwickelt Fehmi zusammen mit der Regisseurin Sarah Speiser das Ein-Mann-Stück „Al Dente – Ich bin hier le Chef!“, welches in der kommenden Spielzeit bei den Gandersheimer Domfestspielen uraufgeführt wird. „Tschüssikowski!“ ist seine erste Produktion am Schmidt Theater.