Evangelos Sargantzo

Nach seiner Ausbildung an der Fritz-Kirchhoff-Schauspielschule in Berlin, die Evangelos Sargantzo 2013 abschloss, führte ihn sein Weg direkt ans Ohnsorg-Theater. Dort war er in diversen Produktionen wie z. B. „Weiße Pracht“, „Ganze Kerle“, „Wat den een sien Uul“, „Der gestiefelte Kater“, „Bauernhof Rock“, „Tratsch op de Trepp“, „Die kleine Meerjungfrau“ und „Der kleine Muck“ zu sehen. Er spielte am Berliner Prime Time Theater in Constanze Behrends‘ Theater-Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“, an den Hamburger Kammerspielen in „Am Rand“ unter der Regie von Hansgünther Heyme und im Imperial Theater im Sherlock-Holmes-Klassiker „Der Fluch des Pharao“. Dem Schmidt-Publikum ist er bekannt aus „Heiße Ecke“, „Der kleine Störtebeker“ sowie der Bauernhof-Komödie „Käthe holt die Kuh vom Eis“, in welcher er bereits in der Uraufführung im Sauerland spielte. Er gehört zur Premierenbesetzung des interaktiven Musicals „Jana & Janis“, welches in fünf Kategorien für den Deutschen Musical Theater Preis 2018 nominiert wurde. Darüber hinaus ist er als Dozent für Schauspiel und als Synchronsprecher tätig.

Spielt in: