Edward Löhrig

Schon als Kind träumte Edward Löhrig immer davon, eines Tages auf der großen Bühne zu stehen. Über Umwege als Tellerwäscher und Schuhputzer während seiner Ausbildung zum Hotelfachmann landete er schließlich am Royal Conservatoire of Scotland in Glasgow, wo er drei Jahre lang „Musical Theatre“ studierte. Währenddessen war er bereits in „London Road“ als Ron, Old Lady und Chris Eakin, in „Spring Awakening“ als Ernst Röbel und in „Side Show“ als Buddy zu sehen. Nach dem Studium zog es ihn als Sänger der AIDA-Flotte in die Ferne. Von den Beatles über Billy Idol und den Backstreet Boys bis zu Frank Sinatra – Edward konnte sich in den AIDA-Shows in allen Facetten des Showbiz ausleben. Darüber hinaus schrieb er ein eigenes Kabarettprogramm, mit dem er auf der AIDAprima und AIDAperla die Schiffsgäste begeisterte. Mit festem Boden unter den Füßen freut sich Edward nun, bei den „Königs vom Kiez“ sein professionelles Theaterdebüt in Deutschland zu feiern und seinen Kindheitstraum von der großen Bühne zu leben.

Spielt in: