Cilit Bäng (Matthias Gerlach)

Cilit Bäng

Den gebürtigen Magdeburger Matthias Gerlach zog es schon immer auf die Bühne. Seine erste Rolle hatte er in seiner Heimatstadt im Jugendmusical „Im Osten geht die Sonne auf". Im Jahr 2011 führte ihn sein Weg dann nach Hamburg, um an der Stage School seine Ausbildung zum Bühnendarsteller zu absolvieren. Wenig später folgte sein erster Job an der Kammeroper Köln, wo er im Broadway-Musical-Hit „Cabaret“ in der Rolle des Ernst Ludwig zu sehen war. Außerdem ist Matthias als Sprecher und Synchronsprecher tätig. Des Weiteren verkörpert er die Drag Queen Cilit Bäng auf verschiedenen Veranstaltungen und moderiert regelmäßig „Die große Drag-Karaoke-Show“ im Schmidt Theater. Er freut sich sehr, als Cilit Bäng jetzt auch bei „Schmidts Winterglitzer“ dabei zu sein und somit seine erste Produktion in diesem Haus zu spielen.

Spielt in: