Alexander Wilbert

Alexander Wilbert, geboren in Koblenz-Güls, hat seine Ausbildung zum professionellen Bühnendarsteller in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel zunächst an der Stage School Hamburg begonnen. Daraufhin erhielt er ein Vollstipendium der Joop van den Ende Academy in Hamburg und schloss seine Ausbildung dort ab. Bereits in seinem letzten Ausbildungsjahr war er am Theater Lübeck in der Oper „Ariodante“ von Friedrich Händel als Solotänzer engagiert und ebenfalls Teil der Workshop-Produktion der Musicaladaption von „Fack ju Göhte“ in den Stage Entertainment Studios Hamburg. Danach folgte ein erneutes Engagement für das Musical „Oliver“ am Theater Lübeck. In seiner ersten Hauptrolle war er als Ren in der ersten deutschen Tourneeproduktion von „Footloose“ zu sehen. Im Sommer 2018 verkörperte er Ben, den Drachenreiter, in der Uraufführung der Oper „Drachenreiter“ nach dem Buch von Cornelia Funke am Theater Lübeck. Er war Mitglied der Jubiläumstour von „Grease – Das Musical“ und tanzte sowohl in der Michael-Jackson-Tribute-Show „Black or White“ als auch in dem Bee-Gees-Musical „Massachusetts“. An der Komödie Bielefeld spielte er Tim in „Schwanensee in Stützstrümpfen“. Im Sommer 2019 war er bei den Thunerseespielen in „Ich war noch niemals in New York“ engagiert und freut sich jetzt sehr, mit „Die Weihnachtsbäckerei“ sein Debüt am Schmidts Tivoli zu feiern.