Werner Momsen feat. Boerney und die Tri Tops

„Die Werner Momsen ihm seine Discoshow“

„Licht aus!“ – Diese Ansage haben wir seit 30 Jahren nicht gehört, kennen die Antwort aber noch als wäre es gestern gewesen. Das spricht dafür, dass Ilja Richters „Disco“ wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen hat und deswegen lässt Werner Momsen diese wieder aufleben. Nicht mit Ilja persönlich, aber mit seinen noch immer sehr präsenten Richter-Sprüchen. Ilja wollte nur kommen, wenn er ein „Best of“ seiner Sketche hätte spielen dürfen, aber das wollte Werner niemandem zumuten, denn schlechte Witze kennt er auch selbst genug.

Er hatte noch überlegt, andere Ikonen der 70er Jahre zu verpflichten, aber die waren nicht mehr aufzutreiben: Der Tchibo-Mann soll als dicke Bohne im Sonderangebot gelandet sein, Tilly von Palmolive beim Test, ob ihr Spülmittel auch bei spröder Gesichtshaut hilft, ertrunken und Clementine wäscht angeblich bei Petrus die Ado Gardinen von Marianne Koch.

Deshalb muss Werner selbst ran und präsentiert ein Potpourri der schönsten, schrägsten und lustigsten Songs der 70er Jahre. Alle gespielt und gesungen von Boerney und seinen Tri Tops – einer Band, die selbst Totgeglaubte wieder zum Leben erwecken wird. Wenn Ilja Richters „Disco“ euch Spaß gemacht hat, dann werdet ihr diesen Spaß lieben!