Terroir und Adiletten LIVE – Anleitung zum Weinsaufen

Deutschlands Weinpodcast Nr. 1

Premiere

Der eine ist Top-Sommelier, der andere Rapper und hat von Wein (noch) keine Ahnung: Willi Schlögl und Rapper Curly. Das Dreamteam ist jede Woche im Gespräch mit Top-Gästen aus der Weinwelt und weit darüber hinaus. Wer sich für Wein interessiert, gute Unterhaltung und auch etwas Irrsinn mag, ist hier richtig. Egal ob Wein-Nerd oder völlig ahnungslos, Willi und Curly machen garantiert Lust auf die nächste Pulle!

Mit seinem wilden Mix ist „Terroir und Adiletten“ in anderthalb Jahren nicht nur zum Weinpodcast Nummer 1 in Deutschland, Schweiz und Österreich, sondern zu einer echten Institution in der Food- und Beverage-Szene geworden. Wein: Spaß, Kultur, Gesprächsthema. Alle lieben Wein – und niemand kennt sich aus. „Terroir und Adiletten“, Deutschlands Weinpodcast Nummer 1, ist angetreten, um Weinkenner schlauer zu machen und Newbies die Tür zu öffnen. Vor allem aber, um zu unterhalten – und die Angst vor dem Einstieg ins Thema zu nehmen! Jetzt geht „Terroir und Adiletten“ erstmals auch als Live-Event auf die Bühne und feiert seine Weltpremiere beim Schmidt-Podcastfestival im Schmidtchen. Ein Einstieg in die Welt des Weins, unterhaltsamer Spiele, Freestyle Raps und einer Menge Wissen!

Mit auf der Gästeliste standen bisher Top-Winzer*innen wie Caroline Diel, Ernie Loosen, Theresa Breuer, Clemens Lageder oder Friedrich Keller, Köche wie Tim Raue oder DFB-Sternekoch Anton Schmaus und Personalitys wie Sophie Passmann, die Sängerin Lotte oder Frank Plasberg.

Schmidtchen
6.7.2023
Schmidtchen

Do 19.30 Uhr

Preise: ab 24,00 €


Aftershow-Wein mit Willi & Curly – Drei Glaserl in 60 Minuten

Im Anschluss an die Show von Willi & Curly gibt’s noch drei Glaserl Wein – von denen, die im Laufe des Abends vorgestellt wurden. Zum Kennenlernen und Genießen, denn zusammen trinkt es sich immer noch am schönsten – und die beiden Podcasts-Hosts sind mit dabei.

Aftershow-Wein 39,50 € (nur buchbar in Verbindung mit einem Ticket für den Live-Podcast)

Die Nächste VORSTELLUNG
Do 06.07.
19:30 Uhr
Buchen
Schmidt-Podcastfestival

„Terroir und Adiletten LIVE – Anleitung zum Weinsaufen“ ist Teil des Schmidt-Podcastfestivals – sieben Tage, neun Live-Podcasts, auf allen drei Schmidt-Bühnen mitten auf dem Kiez!

Weitere Informationen

Die Hosts:

Willi Schlögl

Vom „Rolling Pin“ 2022 zum zweiten Mal als „Sommelier des Jahres“ ausgezeichnet, gehen mit den Berliner Institutionen „Cordobar“ und „Freundschaft“ (Weinbar des Jahres 2021 in „Rolling Pin“ und „Focus“) gleich zwei der wegweisenden Neugründungen der letzten zehn Jahre mit auf sein Konto. Schlögl ist dabei alles andere als das, was man sich unter einem Sommelier vorstellt – er ist laut, lustig, liebt Sport und Trinken gleichermaßen und bezeichnet sich selbst als „Wirt“. Er hat extrem viel Plan von Wein und vermittelt diese Leidenschaft auch sehr unmittelbar.

Curly

Als Rapper ist er seit Jahren in der Szene bekannt, mittlerweile aber vor allem als Songwriter, Texter und Produzent etabliert. Er textet Songs für Künstler*innen und YouTube-Superstars wie Julien Bam, Knossi, Culcha Candela u.v.m. In Sachen Food und Wine ist er ein leidenschaftlicher Genießer – mit wenig Ahnung, aber umso mehr Spaß. Curlys Bandbreite im Gastronomiebereich zieht sich vom Fastfood bis zur Sterneküche und vom Eistee bis zum Grand-Cru-Wein – und schließt definitiv auch feinstes Weed mit ein.

Schau doch auch mal rein: