Michael Mittermeier

„ZAPPED! – Ein TV-Junkie kehrt zurück“

1996 erschien Michael Mittermeiers Programm „ZAPPED!“ urknallgleich auf der deutschen Comedy-Bildfläche. Seine Markenzeichen damals: schwarze Lederhose, blaues Shirt und umgedrehtes Basecap. So zerlegte er die Fernsehlandschaft des ausklingenden Jahrtausends. „ZAPPED!“ wurde nicht nur auf Tour ein riesiger Hit, sondern hatte ebenfalls auf CD, DVD sowie im TV einen Erfolg, wie noch kein Programm jemals zuvor. Dafür gab es neben Platzierungen in den Charts unzählige Auszeichnungen und der Grundstein für eine Comedy-Kultur war gelegt, die es vor „ZAPPED!“ so nicht gab. Mittermeier, der Pionier der deutschen Stand-up-Comedy, inspirierte Generationen von Comedians nach ihm.

Und jetzt feiert Michael Mittermeier mit einem „ZAPPED!“-Special: Ein Abend im Rausch der Streams und Kanäle. Bereit für eine Überdosis Fernsehkiffen? Es ist einiges passiert zwischen „Raumschiff Enterprise“ und „Game of Thrones“, aber es gibt doch Dinge, die auf ewig Bestand haben. „ZAPPED! – Ein TV-Junkie kehrt zurück!“ ist nostalgischer Rückblick in die TV-Geschichte und Brennglas auf die Streaming-Kultur der Gegenwart. Sympathisch manisch mit sinnlosem Detailwissen zappt sich der TV-Junkie durch die Sender und Mediatheken dieser Welt. Schließt die Screens weg – Mittermeier is back in town!

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Gabriele Sievers
08.11.21Michael Mittermeier Und die Sterne sind noch nicht mal ausreichend. Von Anfang bis zum Ende einfach nur genial.
Thomas K.
08.11.21Michael Mittermeier Einfach toll ein gelungener Abend hat viel Spaß gemacht es durfte herzhaft gelacht werden. Gerne wieder!!!