Jan van Weyde

„Große Klappe, die erste“

Gewinner des Hamburger Comedy Pokal 2020

Jan van Weyde ist Stand-up-Comedian und Synchronsprecher. Eigentlich begann seine Karriere als Schauspieler. Aber eigentlich wollte Jan aber etwas ganz anderes, nämlich in der Königsdisziplin antreten. Er wollte auf die Stand-up-Bühne. Dann die Initialzündung. Mit der Geburt seiner kleinen Tochter dachte er sich ganz unbescheiden: „Moment mal, ich bin Gott! Ich habe einen Menschen gemacht! Dann kann ich auch auf eine Bühne gehen und Leute zum Lachen bringen!“ Und das kann Jan – ein Mann, ein Mikro. Er begeistert das Publikum mit seiner authentisch-unaufgeregten Art und einem großartigen Slapstick-Talent! 

Sein Programm umfasst den ganzen Wahnsinn, mit dem ein Familienvater zu kämpfen hat und der mit einem Beruf „in den Medien“ seine Familie zu ernähren versucht. Ob als Werbegesicht, auf der Bühne oder im Tonstudio – oder eben in der Rolle seines Lebens: als Papa. Zwischen Kunst und Kommerz, Klamauk und Kind – seine große Klappe ist seine größte Waffe. Hätte er diese nur nicht weitervererbt.

Weltklasse, wie er aus dem Synchronsprecher-Nähkästchen plauderte und schmissige Familienanekdoten erzählte!

Kölner Stadtanzeiger

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Tanja
25.05.19Jan van Weyde Das war echt der Hammer. Der Abend hat uns super gefallen. Jan van Weyde und dem ganzen Team rund um Henning ein großes Lob für den schönen Abend. Danke!!! Wir kommen immer wieder gerne wieder.
Ulrike
25.05.19Jan van Weyde Der Abend war, wie immer bei Euch, SUPER!!! Wir haben uns köstlich amüsiert.

Jan van Weyde ist für mich eines der größten neuen Talente auf den Stand-up-Bühnen der Republik. Authentisch und unfassbar lustig!

Carolin Kebekus, Comedienne