hidden shakespeare

„Improvisationstheater“

Bei hidden shakespeare ist jede Show eine Premiere! Das Ensemble hat aus dem Genre Improvisation eine ganz eigene Kunstform geschaffen. Seit 1993 halten die sechs Künstler*innen der Truppe äußerst erfolgreich die Fahne dieser wilden Theaterform hoch.

Wie’s funktioniert? Das Publikum liefert Stichworte, die ohne Skript, aber mit 1000 Ideen umgesetzt werden: spontan, schlagfertig, schonungslos live. So entstehen Soap Operas, Krimis, herzzerreißende Dramen, Kurzfilmszenen, Songs, Geschichten und Gedichte, Märchen und auch schon mal Performance Art. Nach Auftritten beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue und Gastspielen kreuz und quer in Europa, Afrika, Amerika und der Karibik kehren die Held*innen des Improtheaters immer wieder zurück ins Schmidt Theater und zeigen wie gehabt Können, Wollen und viel Witz. Ein Abend mit hidden shakespeare ist einmalig. Wer's nicht glaubt, darf gerne immer wiederkommen!

hidden shakespeare bei „Comediennes de Luxe“

Bei den Impro-Künstler*innen von hidden shakespeare ist jede Show eine Premiere – und diese sogar doppelt: Denn im Rahmen von „Comediennes de Luxe“ steht am 15. Oktober erstmals eine rein weibliche Truppe auf der Bühne. Mignon Remé und Kirsten Sprick sind so etwas wie die Grandes Dames des Improtheaters – und dass nicht nur, weil sie beide jeweils schon mal zur „Miss Improversum“ gekürt wurden: Die beiden gehören seit 30 Jahren zum bewährten shakespeare-Team. Ganz frisch dabei ist Schauspielerin Olga Seehafer – ganz im Gegensatz zu Kleinkunstpreis-Trägerin Katie Freudenschuss, die am Piano als musikalische Stütze des Abends fungiert und regelmäßig mit improvisiert. Mit weiterem Überraschungsbesuch darf gerechnet werden – das wird wild!

Schmidt Theater
15.4., 6.5. + 15.10.2024
Schmidt Theater

Mo/Di 19.30 Uhr

Preise: ab 23,90 €

Die Nächsten VORSTELLUNGEN
Mo 15.04.
19:30 Uhr
Buchen
Mo 06.05.
19:30 Uhr
Buchen
Di 15.10.
19:30 Uhr
Buchen
Comediennes de Luxe
hidden shakespeare ist Support im Festival der komischen Frauen

Schau doch auch mal in die anderen Acts der „Comediennes de Luxe“.

Zur Übersicht

Das Publikum johlt vor Vergnügen.

Hamburger Abendblatt

Aus unserem Gästebuch

Anke Schmidt
18.10.21hidden shakespeare Einfach nur toll wie man so spontan tolle Spiel Situationen umsetzen kann. Wir haben lange nicht so gelacht und entspannt gewesen wie an diesem Abend!! Tolles Team Tolles Publikum. Wir kommen bestimmt wieder! Vielen Dank dafür!!
Sandra Ackermann
19.09.22hidden shakespeare Die Gruppe ist fantastisch! Immer überraschend, immer witzig und unglaublich schlagfertig. Sehr beeindruckend fand ich ein Gedicht aus dem Stehgreif auf der Grundlage einiger zugeworfener Worte. Die Schauspieler waren mit großem Engagement und auch vollem Körpereinsatz dabei und hatten offenbar Freude an dem kleinen Wettstreit, wer die beste Geschichte auf die Bühne bringt. Das springt aufs Publikum über. Absolut empfehlenswert!

Spontaner Blödsinn (...) von begabten Menschen satirisch überhöht. Eine im wahrsten Sinne des Wortes einmalige Kunst.

Hamburger Morgenpost

Schau doch auch mal rein: