25411falsetruefalse0truetrue

Tickets für diese Show:

detail
Termin finden
So 05.05.
19:00 Uhr
Buchen

Hella von Sinnen

„HELLIcopter – DER COMICtalk Spezial“

„Wir lieben die neunte Kunst!“ ist Hella von Sinnens Motto. Im Format „DER COMICtalk“ diskutiert die Entertainerin regelmäßig mit Gästen über Neuerscheinungen aus dem Bereich der grafischen Literatur.

Für das Schmidtchen hat sich Hella nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Im „HELLIcopter“ fliegt die Gastgeberin quer über die Comicszene und lädt sich drei Zeichner-Stars ein, um mit ihnen über ihre Arbeiten, die Bedingungen und das Vermarkten in Deutschland zu reden:

Die Künstlerin Claudya „Alectorfencer“ Schmidt hat mit ihrem Erstlingswerk „Myre“ sofort international Furore gemacht,  Flix, seit Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Zeichner, landete mit seiner Berliner Adaption des französischen Klassikers „Spirou“ den Hit 2018 und Ralf König ist seit Jahrzehnten auch weit über die Grenzen Deutschlands hinaus eine Ikone der Comic-Kultur.

Flankiert wird Hella dabei von der Comedienne Helene Bockhorst, leidenschaftlicher Sprechblasenfan und Schmidtchen-Gästen bestens bekannt für ihren regelmäßigen „Poetry Schlamassel“.

Dieser, nun so auf der Bühne entstehende „HELLIcopter - DER COMICtalk Spezial“ wird auch wieder aufgezeichnet und auf Massengeschmack.tv, YouTube und Facebook zu sehen sein. Dort finden sich ebenfalls alle bislang produzierten elf Folgen von „DER COMICtalk“ mit Hella von Sinnen, eine Expedition durch die vielfältige Welt der Graphic Novels und Comics, die zeigt, wieviel Schönheit und narrative Kraft in mit Bildern erzählten Geschichten steckt. Mal harmonisch, mal kontrovers, aber immer unterhaltsam diskutiert.

5.5.2019
Schmidtchen

So 19 Uhr

Preise: 13,00 €
zzgl. 2,- € Systemgebühr je Ticket

Die Nächste VORSTELLUNG
So 05.05.
19:00 Uhr
Buchen

DER COMICtalk auf YouTube: www.youtube.com

DER COMICtalk auf Facebook: www.facebook.com/derComicTalk

Schauen Sie doch auch mal rein: