Gerburg Jahnke

„Frau Jahnke hat eingeladen“

Inzwischen ist es über zehn Jahre her, dass Gerburg Jahnke in einer „Nischensendung“ im WDR angefangen hat, ausschließlich Kabarettistinnen und Comediennes einzuladen. Niemand erwartete seinerzeit ein sehr langes Haltbarkeitsdatum, frei nach dem gängigen Vorurteil: Es gibt ja keine guten lustigen Frauen! Darüber müssen wir heute nicht mehr reden. Jahnkes „Ladies Night“ läuft mittlerweile in der ARD und behauptet sich elegant und leichtfüßig neben all dem Männerkabarett: „Wir sind auch nicht in Konkurrenz. Wir machen unseren Job – ob Kabarett, Comedy, Liedgut, Slapstick oder Poetry. Wir sind witzig, böse, moralisch oder absurd, wir können singen oder eher nicht und meistens sind wir schön! Und live auf der Bühne ist das alles noch viel besser. Wir haben Zeit und wir lassen uns gehen. Jeder Abend ist anders, alle sind wunderbar. Und inzwischen kommen auch eine Menge Männer zu unseren Damenshows. Freiwillig! Besser geht's nicht.“

Schmidts Tivoli
9. + 10.6.2024
Schmidts Tivoli

So 19 Uhr, Mo 19.30 Uhr

Preise: ab 22,80 €

Die Nächsten VORSTELLUNGEN
So 09.06.
19:00 Uhr
Buchen
Mo 10.06.
19:30 Uhr
Buchen

AUS UNSEREM GÄSTEBUCH

Hannelore M.
29.04.19Gerburg Jahnke Hervorragender Wohlfühlabend mit Gerburg Jahnke und Gästinnen. Wir haben uns köstlich amüsiert und sind mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gegangen. Danke dafür. Danke auch an den sehr guten Service vor Ort
I. Kolmsee-Erdmann
29.04.19Gerburg Jahnke Es war eine tolle Veranstaltung. Da hat alles gestimmt. Das Programm, der Service und die Location. Danke für den gelungenen Abend.

Schau doch auch mal rein: