Carolin Fortenbacher

„Caros Salon“

Carolin Fortenbachers Special Evening with Music & Lots of Love

In „Caros Salon“ bringt Carolin Fortenbacher die intime Atmosphäre ihres Wohnzimmers direkt in den kuscheligen, charmanten Nachtclub Angie’s. Mit einer einzigartigen Mischung aus Chanson, Jazz, Pop und Klassik empfängt sie ihr Publikum herzlich und nimmt es als charmante Gastgeberin mit auf eine ganz persönliche und humorvolle Reise in ihre eigene musikalische Welt à la Caro. Dabei lässt sie im Zeitalter der virtuellen Medien die Live-Kultur musikalischer Salons wieder aufleben.

Als Gast hat sich die Frau Fortenbacher den Pianisten, Keyboarder, Produzenten und Vocal Coach Andreas Paulsen eingeladen. Der Musiker ist im Pop- und Soul-Bereich ebenso zu Hause wie im House- und im Hip-Hop-Genre. Seine Spezialität ist sein funkiges, souliges Klavierspiel mit Jazz- und Gospel-Einflüssen. Das zeichnet ihn vor allem bei der Arbeit mit den angesagtesten Hamburger Soul-Sängerinnen und -Sängern aus. Darüber hinaus arbeitete er mit Künstlern wie Otto Waalkes, Ina Müller oder Johannes Oerding zusammen.

Mit dem Sänger Volkan Baydar erobert noch ein weiterer Gast die Bühne von Caros Salon. Gemeinsam mit dem Pianisten Vince Bahrdt gründete Volkan die Popgruppe ORANGE BLUE, die im Jahr 2000 mit ihrer Single „She's Got That Light“ die deutschen Charts stürmte. Mit ihren herausragenden Werken und über einer Million verkaufter Tonträger zählt das Duo zu den erfolgreichsten und beständigsten Künstlern der deutschen Musikszene und vor allem aber zu den ganz wenigen, die ihre Songs selbst komponieren, texten und produzieren.

Ein unvergesslicher Abend, der mit viel Gefühl, Leidenschaft und Power die Herzen des Publikums berühren wird. Und wie es bei Salon-Veranstaltungen so üblich ist, präsentiert Frau Fortenbacher noch einen besonderen Überraschungsgast.