Marktforschung total

Spontan, unrepräsentativ, subjektiv

Kommt, jetzt lernen wir uns richtig gut kennen. Wir möchten regelmäßig wissen, wer ihr seid und was ihr denkt.

Also auf zu unserer aktuellen Abstimmung – und klickt gern immer wieder rein, wir sind ein neugieriger Haufen und haben viele Fragen.

80er oder 90er?

Bist du Team Wählscheibe oder Modem? A-ha oder Backstreet Boys? Aerobicvideos oder Tamagotchi? Kurz: Welches Jahrzehnt ist dir lieber?

* Pflichtfeld

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Dieser wird schnellstmöglich geprüft und anschließend freigeschaltet.

Michael Stejskal

80‘er Jahre waren die Besten

Diana

Ein supertolles Jahrzehnt

Stephan Stephan

Einfach eine tolle Zeit

Monika Gaubatz

Bin 67 geboren, war meine Jugendzeit.

Petra

Das wird voll Bock machen!
Ich freu mich drauf, suche meine Jeans mit dem weißen Streifen auf der Naht und meine „Allround“-Turnschuhe mit den drei Streifen(neee, Sneakers hießen die da noch nicht!)raus und bin sehr gespannt.

Ute

Eigentlich bin ich Team 70er. Aber das stand leider nicht zur Wahl

Andrea Beinlich

Ist einfach meine Zeit gewesen 😊

Claudia

Das wird ein Spaß, coole Geschichte:))) Beste Jahrzehnt ever!!!!!

Sandra Raschke

Team a-ha zu 100% und noch heute würde ich Morten Harket vom Fleck weg heiraten 😂 Team Wählscheibe gezwungener Maßen und ich war die „Fernbedienung“ meiner Eltern und wurde zum TV geschickt wenn man vom 1.Programm auf das 2.oder 3.umschalten sollte….

Angelika

Die 80 Jahre waren Super.Die Hits der 80 und die Mode .

Henky

80er, geile Zeit. Frei, ungebunden, kein Social Media, kein Smartphone, einfach nur Spaß. Ne andere Zeit.

Wilma Wittchen

Die 80 ziger war meine Zeit und die von meinem Mann.

Ulrike

Natürlich die 80er Jahre. Meine Tochter ist 1987 geboren

Armin

Mit dem Baujahr 1968 passe ich gut in die Zeit. Ich freue mich auf die Zeitreise 🎉🍾

Ingrid

Für mich sind es eindeutig die 90er!

Joachim

Na was wohl? Mit fast 80 Jahren 🤘ist es fast meine Zeit gewesen …..

Sabine Reinhardt

Ich freue mich auf die 80 er und 90 er jahre

Jens Wichmann

Wir haben Karten, wird bestimmt super. Wie bei Schmidts immer.

Ines

Bin immer wieder gern in dieser Art Veranstaltung. Fifty, fifty haben wir uns damals 3 mal angesehen, könnte auch mal wieder aufgelegt werden.
Ansonsten 60er und 70er Stücke alles bei euch gesehen. Bravo.
Super auch die Shows mit Caroline Fortenbacher und Nik Breidenbach. Weiter so. Prima.

Sabine Reinhardt

Meine Jugend.
Was für eine Zeit

Knebel Karin

War eine coole Zeit… und ich war noch etliche Jahre jünger… 🤩😂😫

Wolfgang 53

Die 80er hatten was!

Uwe

Kommen im Juli mit Freunden und freuen uns schon riesig.

Svenja Sommerfeld

Ich freue mich total auf Oberaffengeil und finde die 80er sehr gut!

Birgit

Die 80 waren einfach schön

Kerstin

Meine Sturm und Rangzeit!! Alles (außerDrogen) ausprobiert, was auf einem kleinen Dorf so ging. Diskobesuch mit Fahrrad, per Anhalter. Vom Konfirmationsgeld Walkman (in rosa) , Adidas allround Turnschuhe und ein Mädelsrennrad ( wie Alex in Flashdance) gekauft. Und vor allem, meinen Mann kennengelernt (1986) ! Ach ja, Morton Haket geliebt, Kim Wilde und Adam Ant vergöttert.

Ariane

Definitiv die 80er!!!

Michael

Die 80er waren top, obwohl ich genauso die 70er vermisse!

Hartmut

IN DEN 80ER GABS DIE BESTE MUSIK

Hanni

BACKSTREET BOYS <33333

Michael Detjens

Das liegt an meinem Alter(1947 geboren)‘

Elke

Quit playing games with my heart ...

Katrin

weil es einfach die geilste Mucke war, u.a. NDW, tolle Schlager etc pp

Tanja Schilly

Auf jeden Fall 80 ger,
Neue Deutsche Welle 👍🏻

Daniela Hölzel

Ich freu mich drauf

Malte

In den 8oer‘n gab es die neue deutsche Welle - die Platten hab ich heimlich gehört, wenn meine Eltern nicht zu Hause waren!!! Mega - ich freu mich drauf!!!

Mario Michel

Ich freue mich.

Werner Losch

Es war eine affengeile Zeit mit super toller Mucke!

Vana

Zeit meiner Kindheit, voll mit Träumen…..

Peter B.

Jetzt noch ein Upgrade zurück in die 70er Jahre, das wäre ein Träumchen 👍

Heike Herrmann

Eine tolle Zeit ohne Stress und ohne such immer Gedanken machen zu müssen. Ich würde sie meinen Kindern in der heutigen schnellen Zeit wünschen 🥰

Kerstin

Das wird eine tolle Zeitreise! Da wird es schwer fallen sitzen zu bleiben und nicht mitzusingen und zu tanzen. Ich freue mich!

Barbara

80iger, gerne auch die 70iger…die waren noch spannender 😜

Karin

Immer lustig die alten Zeiten wieder mal aufleben zu lassen! 70er waren noch besser

Margit

Toll, ich freue mich.

Frank Rhein

Ich fand die 80ér einfach nur geil !
1966 geboren, damit alles Optimal erlebt und gelebt !

Biggy

Freue mich schon auf die Show, due ich mit vier Freundinnen anlasslich meines 60. Geb. besuchen werde - sing hallelujah.

Anja

Beste Jahrzehnt ever 80's :-)

Maren

80er - da gab es in meinem Freundeskreis eine Hochzeit nach der anderen! NDW, Like ice in the sunshine , jede Menge Tanzmucke bis zum Abwinken... aber ein Trip in die rockigen 70er kann ja nächstes Jahr kommen:)

Franky

Die beste Zeit :-)

Hartmut Wolter

Hört sich gut, wir werden wie jedes Jahr ein paarmal aus dem Ruhrgebiet zu euch nach HH kommen

Günter Schmidtke

Ich war grad auf einer Geburtstagsparty zu einem 50 Geburtstag. 3Viertel der Playlist bestand aus den 80ern

Hilde

Schön waren die 80-er. Viel Musik gehört.

Sybille Pöppel

Kindheit in den 80ern - mehr geht nicht!!!!

Jens

Einfach nee geile Zeit

Caren-Ingeborg Eschen

... einfach eine coole Zeit mit besonders guter Musik

Charlotte Duckstein

Beste Zeit👯‍♀️🩷

Birdy

Mit Nena "Komm geh mit mir den Leuchtturm rauf, wir können die Welt von oben sehen", Klassenfahrt nach Sylt mit Herbert Grönemeyer: " Wann ist ein Mann ein Mann?!"- herrlich, was für eine geile Zeit!
Unbeschwert und leicht, einfach oberaffengeile Jugend ☆
Freue mich auf einen schönen Abend bei euch im September!
Bis dahin habt ne Menge Spaß und coole Idee für eine Revue.
Dankeschön ♤ Birdy, 68 geboren, Kind der 80er!!!
Schule, Ausbildung, 1.Liebe...hach, wat war dat schön♡

Mel

Die 80er waren der Hammer! Nach dem Motto: Alles kann, nix muss!
die beste Zeit erlebt

Biggi

Disco und richtig geile mucke statt dem Einheitsbrei heute!

Bonsai

mich nerven oft die Leute, die sagen "Früher was alles besser". Aber jetzt mal ehrlich: nichts kann die 80-er übertreffen ! Die waren tatsächlich besser !!!

MoKo

Das waren für mich die besten Jahre zusammen mit den 70gern !!

Kaylee

Die 80er waren meine Jahre als Teenie. Geile Musik, geile Klamotten 😆 und geile Filme

Susanne Krabbes

Das wird sooooo gut!

Wiebke Münster-Schmidt

Geilste Musik ever

Martina

Hammergeile Zeit war das

Chrischi

Einfach die geilste Zeit ever!!!

Karl-Heinz Marianovich

Super Musik

Monika Heidel

Wir hatten die schönste Zeit, die es je gab...kann uns zum Glück keiner nehmen!

Katrin Jansen

Viel Spaß gehabt und die Musik höre ich immer noch supergerne 💓

Bettina

Das war noch Musik

Ingrid Betz

Das war ein schönes Jahrzehnt

Anja

Es war einfach nur herrlich ...

Sanne

80er... die "allerbeste Zeit" ...

Frank Bielfeldt

Super geile Zeit

M

Teeniezeit - beste Musik (bis Mitte 90) / einfach unbeschwert
Komme bestimmt vorbei um Revue anzuschauen

Jennifer

Ich möchte mein Tamagotchi zurück! ❤️

Nina Berkhahn

War einfach die Beste Zeit, Teeniezeit halt...

Thorsten Wulf

Einfach zwei geile Jahrzehnte der Vergangenheit😀

Petra Scheper

Ende 70er, anfang 80er : Geilsten privaten Partys mit der besten Musik....(Mugge)

Britta

Eindeutig 80er mit NDW und schönem Elektropop!!! ✌️🎉

Larissa

1000% die 90er!!!

Claudia

Schulterpolster, schrille Farben, geile Musik und der erste Kuss!

Thomas

Eine sehr geile Zeit und ich erinnere mich noch an die ersten Mitternachtshows im Schmidt für 5 Mark … War sensationell…

Pedi

80er, meine Jugend 🙂

Natali

Beste Musik

Malte

Es geht NICHTS über die 80er! Ich sag nur Musikkassette und Bleistift... Oder mit dem Kassettenrekorder Musik aus'm Radio aufnehmen und hoffen, dass der Moderator nicht zu früh in das Lied reinquatscht! 🤣🤣🤣

Helli

100% 8Oiger ...was für eine geile Zeit, meine Jugendjahre, tolle Erlebnisse, spannende Erfahrungen, super Musik, viele schöne Erinnerungen

Vera

Es war eine tolle Zeit. Zu dieser Musik aus den 80ern ließ sich Tanzen bis zum Abwinken. Wehmut, weil diese schöne Zeit leider oder auch Gottseidank für den Moment in der Erinnerung lebt.

Axel Lembke

Peter Illmann, erste Musikkassette

Weppner, Manuela

War einfach die coolere Zeit mitsamt der guten Musik.

Katja

Oja, wenn ich meiner Tochter von der Zeit erzähle, dann denkt sie es war das Mittelalter nur mit Strom.
Aber schön war es! Der Geruch einer Telefonzelle versetzt einen in die Erinnerungen an verliebt und an Boden zerstört.
"Wind of Change" lässt mein Herz schneller schlagen. Nicht wegen des Mauerfalls, sondern wegen meiner ersten großen Liebe...

Eule

beste Zeit- ever! ...Simson fahren, Kassetten aufnehmen, NDW, Nena, NVA :-(, 1 Kurzer 20 Pfennig :-)

Tine

Sturm- und Drangzeit 80er … 🤗
… obwohl meine Flegeljahre erst noch kommen … 🤪

Bollerslev Anke

Super ich freue mich

RaBa

80ger… sowas von oberaffengeil🥳👍🏼

Bärbel Münsterberg

Beste Zeit

Yvonne

90er! Yeah!

Gottschall, Stephanie

Super Hits!

Doreen

Ich kann's kaum erwarten...war damals auch auf der Simson unterwegs mit NDW ohne Ende....'Skandal im Sperrbezirk' sach ich nur...
Freu mich schon riiiiesig....bei Euch is' eh immer geil...bis später dann. LG Doreen

Udo Zimmermann

Megageil, ich freue mich darauf 🤩

Ati

Das ist eine Dufte Idee von Euch! Als Kind vom Kiez würde ich auch sehr freuen, wenn unser Stadteil auch in den 80ern auftaucht...

Mario

Hä? Natürlich die 90er!!

Katja

80s forever!

Karin von Thaden

Super Idee! Wir freuen uns auf August 24.

Andrea

Coole Hits!

Sonja

BESTE Jahrzehnt EVER!

Marcus

Klasse ! Ich glaube es war auch die toleranteste Zeit. Jeder durfte sein wie er wollte Grufti, Popper, Punk, Rocker usw. Irgendwie traf man such an den selben Plätzen und hörte die geile Musik die heute noch viele zu Remakes und Covern inspiriert.

Freundin123

Die besten Jahre ever

Christine

Die 80iger fand ich interessant und die Musik und die Partys gut

Kirsten

Die 90er sind einfach klasse. Machen immer wieder Freude und erinnern an eine schöne Zeit

Maren

80er!!! The look of love... 😍

Kerstin

Die 80er - meine vertraute Jugend! So außergewöhnlich und vertraut. Wie geil, ich war dabei!

Kerstin

Die Steigerung von Oberaffengeil : Oberaffentittengeil !

Silke

War eine geile Zeit

Nadja

Die 80ger waren meine Sturm- und Drangzeit!

Christian Harms

X

Holger Harms

Das war die Teenie Disco Zeit

Anke Czura

Schön war die Zeit, Schön war die Zeit und man hatte auch noch Zeit.
Zeit für Freunde, viel Freunde und es war viel Los mit wenig aber viel,
außergewöhnlich war die Zeit.

Doris

Einfach eine super tolle Zeit...

Jutta Mendel

Tolles Jahrzeht, alles in allem , die 80 ziger , Freunde , Kollegen , Musik , Zeit , würde ich gern noch einmal erleben , also ab ins Schmidts zu „ Oberaffengeil“

Gabi Kulawski

Einfach eine geile Zeit

Uwepuwe

Ich denke gerne an die 80er Jahre zurück. Allein schon wegen der guten Musik...

Annalena

Mal eben für 30 Pfennige die beste Freundin aus der Telefonzelle anrufen, Nena und Marcus … Herrlich

Chrischi

Soviel getanzt wie später nie wieder. War aber auch eine sehr geile Zeit-:)

Manu

1984 war ich 16 Jahre alt, ich habe die Löwenmähne mit 1 Dose Haarspray getragen, Schulterpolster, Modern Talking, Popper/Punker, Küstennebel/Jenaver u Apfelkorn sowie Holstenflaschen öffentlich am Automaten zu ziehen, NDW, Rollschuhbahnen,Flaschendrehen, Engtanzpartys, es war eine großartige Zeit, die Beste Zeit der Mode und Musikzeit...

Regi

Unbedingt NDW Songs, rein in die Show 🤩

Susanne Rambau

Das wird bestimmt ein tolles Stück!!!!!

Thomas

80 Jahre 👍 geile Jahre

Püppi

Gute Idee!👍

Petra Müller

Die 80 iger waren für mich perfekt. Wunschberuf, Familiengründung coole Musik und ein Leben ohne Kriege. Da gab es genug Gründe zum Feiern

Ralph

Super Zeit. Feten ohne Ende. Geheiratet und Eltern geworden.

Heiko Prühs

Gebt Gas,wir wollen Spaß

Katrin

Die 80er sind einfach unbeschreiblich! Geile Zeit! Ständig verknallt, Ladys Night auf der Rollschuhbahn, viel Kajal und NDW, KEIN Handy… herrlich!

Margarete Pagel

noch lieber sind mir die 70ziger. Ich freu mich auf euch

Kirsten Meyer

War so eine tolle Zeit. Disco bis zum abwinken bzw. die Sonne wieder aufging und ich/wir raus gefegt wurden

Mara

Freu mich auf Oberaffengeil. Karten sind gebucht.

Elke Lieckfeldt

Das war einfach eine geile Zeit!

Doreen Jacobi

Ich bin ein 80iger Fan. Meine besten Jahre, meine Jugend, meine Disco Zeit. Alles war bunt und unbeschwert. Die Musik ist unvergesslich.

Simone

Was für eine Frage -das war meine Zeit 😉

Caro

Geboren in den 80ern, aufgewachsen in den 90ern. Seit dem hat sich gar nicht viel verändert. :oP

Ewald Tesdorff

Es war die Zeit der Neuen Deutschen Welle, und die Musik war einfach Oberaffengeil.....

Kerstin

Musik der Achtziger…, unschlagbar!

Thomas

Eindeutig die 80er für mich das bessere Jahrzehnt, was die Musik betrifft

Cathérine

Oberaffengeil klingt großartig. Freue mich riesig darauf, mit auf Zeitreise genommen zu werden -Jippieh! Endlich können Stulpen, Dauerwelle und Stirnbänder offiziell getragen werden!

Mario Luder

Das war meine Zeit!

Bernd Thöm

Weil die 80er oberaffengeiler waren Punkt

Detlef Stührenberg

eins kann mir keiner nehmen,
und das ist die Pure Lust am Leben!!

Birgit Utt

Hat wohl mit meinem Alter zu tun 😉

Barbara

Super geile Zeit

Regina

Eine tolle Zeit.

Astrid Möller

Es war eine tolle Zeit,mit super Musik

A. Müller

geile Zeit

Herbert

Die 80er haben die geilste Musik und die größte Vielfalt hervorgebracht.
Einfach unschlagbar.

Bernd

Meine Jugend in den 80ern war super!

Heike Vagt

Immer wieder schön die alten Lieder zu hören.

Stampehl Udo

Am besten waren die 60 oder die 70 Jahre , da war die Musik Hand gemacht

Heiko Bünning

Das war meine Jugendzeit einfach eine geile Musik. Kann
jeden Tag hören

Christiane

DIE 80ER??? VOLL MEIN DING, DAß WAR MEINE JUGEND UND DA WAR ALLES SUPER!!! ROLLERDISCO ZB., VERMISSE ICH SEHR, COOLE ROLLER SKATES, TOLLE TEENS MIT IRREN MOVES ZU UNSEREN 80ER HITS😜👍👍👍😜😂UND ICH IMMER MITTENDRIN😁WENN ICH NICHT GRAD IN EINER ANDEREN 80ER DISCO WAR.... SEUFZ... ERFINDET BITTE EEEENDLICH MAL EINER EINE ZEITMASCHINE??? 🙏🙏🙏😜ICH WILL ZURUECK IN DIE 80ER 🙏🙏🙏WENN ICH DIE MUSIC HEUTE HÖHRE, WERDE ICH IMMER GANZ SENTIMENTAL.. KANN ALLES NOCH MITSINGEN👍😁LG. AN ALLE, DIE DIESE TOLLE ZEIT AUCH NOCH MITERLEBEN DURFTEN❣️P. S. NEUE DEUTSCHE WELLE WAR SOWIESO DER KNALLER..... VÖLLIG LOSGELÖST 😜SAG ICH NUR NOCH: BEAM ME BACK👍👍👍😁

Melly

Ich finde beide Jahrzehnte haben etwas. In den 80ern war eine unbeschwerte Kindheit. Man traf sich draußen,alle waren entspannt und es war viel kreativer als heutzutage.
In den 90en dann Jugend,18.Geburtstag, Abizeit-auch einfach unvergesslich.
Ich fand aber die Stimmung und die Musik der 80er besser,deshalb fällt meine Wahl dann doch recht eindeutig aus ;-)

Sabine

Bonny M, wie cool!!

Katja Kähler

Beste Zeit, beste Musik 🥰🥰

WOLLE

Beste Zeit ever. Songs die man jetzt noch hört und hören kann. Wir kommen zur Show. Oberaffengeil

Franco

Bestes Jahrzehnt ever ...

Martina

Beste Musik ever!

Ralf Matuszak

Happy 80

S.Zeiscke

80er mega cool

Anja Ludwig

Ich freue mich wie Bolle auf dieses magische Zeitreise in meine Teeniezeit mit Adidas Tennis Special, Schulterpolstern und meinem allerersten, sauteuren und heißgeliebtem Marco Polo Sweatshirt. 😂

Andrea

💬

Kerstin Simon

Immer die 80er, Depeche Mode und alles, was dazu gehört.

Anni

Absolut 80er, Depeche Mode, SoftCell, U2…und natürlich Nena, Extrabreit & Co

Nicole

Die 80iger ist mein Jahrzehnt. Feten,Disco endlich Führerschein machen.
Das Jahrsehnt meiner Jugend

Sandra

80er mehr geht nicht

Thomas Sasse

Die 80er waren einfach die beste Zeit

Jutta Maack

Bin Team flippige jungebliebene Wählscheibe... 80 -ziger und 90 -ziger ist beides schön ...

GUNNAR

Es gab musikalisch kein geileres Jahrzehn.

Andreas Lambertz

Die beste rockmusik

Doreen

80er meine Jugend beste Zeit ever !!!

Bachmann

Die 90er meine Teenagerzeit

Susanne schlüschen

Beste Zeit ever

Ines

Habe meine komplette Jugend in den 80ern verbracht und es war das geilste Jahrzehnt ever

Kossel Heike

Super Musik

Verena Schwartz

eigentlich eher die 70er, aber 80er waren auch noch cool

Martina Wolf

Es war die geilste Zeit! Frisuren... Mode.... Musik.. Einfach alles!

Sandra

Geboren in den 80igern kann ich nur ein Kind der 90iger sein, oder? ;)

Claudia

Meine Jugend. Ein tolles Jahrzehnt

Sofia Meier

Super

Katrin

Ich liebe die 80er!

Sven

Kind der 80er eben!🤷🏻‍♂️🥳

Michaela

…eben oberaffengeil 🎊

Diana

Genau, Kinder 80er eben!

Sebastian

Einfach nur COOL 😎

Sportsfreund

Die 80er waren sooo geil. Ich bin froh, da meine Sturm und Drangzeit ausgelebt haben zu können. Und - nicht zu unterschätzen - es gab noch kein AIDS. Mukke und Lebensgefühl waren echt ganz besonders. Die heutige Empörungskultur ist ... wie sagten wir damals ... viel zu "engmösig".

Elsbeth Sidow

Tolles Jahrzent

Ronald

80er ist B.bumer live

Alexandra

Mit den 80zigern verbinde ich meine Jugend, viele schöne Momente und habe einfach immer ein wohliges Gefühl bei den Songs! Einfach immer wieder schön...

Tina

Die Musik der 89er war toll und das Leben leicht ... Einfach schön!

Paddy

Generation Babyboomer, und Neue Deutsche Welle Verliebter bis heute 🤜❤️🤛.

Nicole

Neue deutsche Welle, Modern Talking, Depeche Mode, die Zeit war! einfach Klasse!

Carmen Kaiser

Da ich Mitte der 50-er geboren bin (lang,laaaaang ists her !) waren die 80-er so mit meine beste Zeit.
In den 90-ern wurde ich schon mehr seriös und sesshaft.
Ich freue mich unheimlich auf "Oberaffengeil" und wünsche euch,wie immer,viel Spaß und Erfolg.

Raphaela

Oberaffengeile Idee … unsere Zeit … Unbeschwertheit …
Schulschluss, ab nach Hause, mit der besten Freundin telefonieren, auf dem Festnetz, Treffen auf dem Schulhof am Nachmittag, quatschen und Musik aus dem Ghettoblaster. Abends zu Fuß zur Partymeile, am Wochenende in die Disco. Outfit lässig, Jeans, Sweatshirt, Turnschuhe mit drei Streifen und eingefärbte Windel um den Hals, blaue Wimperntusche, Knutschfleck. Pflichtlektüre „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, drei Fernsehprogramme … Jugendzeit mit vielen unvergesslichen Momenten. Ich bin gespannt auf eure neue Show! und konnte mich kaum entscheiden, ob 80er oder 90er ;)

Folly

...die schönste Zeit...Berlin war wie New York...usw.
Coole Diskos, man konnte immer irgendwo hin. Es gab auch wohl nicht so viele Probleme weil man sie nicht kannte. Klasse Kinoabende mit noch besserer Filmmusik. Das Lebensgefühl war irgendwie "echter".

Heinz Esser

Super Idee

Kathrin

Die 80er waren einfach eine geile Zeit.

Silke

Es war so eine „oberaffen“-geile Zeit… beste Musik, unbeschwerte Jugend, Adidas Allround/Spezial, dann die Klamotten… ich habe 2019 meinen 50. Geburtstag na klar im 80er Jahre Stil gefeiert, mit allem was dazu gehört. Ich bin schon so gespannt auf eure Show 🥰

Gabi

Alles noch locker leicht

Ruben

Die eigenen Kinder halten es für völlig ausgeschlossen dass man ohne Mobilfunk überhaupt groß werden konnte!

Die 80er und 90er waren beides eine ganz spezielle Ära.

Hagen

Kindheitserinnerungen ganz klar 80er.
Popmusik der 80er top; Rock, Grunge und Metal der Anfang 90er unschlagbar.🤘🏻

Rob

Die 80er rocken

Michaela Paustian

Ganz klar die 80-er 💪 das war 'ne mega Zeit...

Kirsten Kaçmaz

Ich liebe die 80er. Es war eine wahnsinnige tolle Zeit 😀

Kirsten Henning

Die 80' er Mucke ein unschlagbar und a never ending Story!

Rainer Niebuhr

Ein Leben ohne Handy

Boxer

Es war meine Jugend....und die war TOP!

Andrea

Ganz klar die 80', da werden Jugenderinnerungen wach. (Der erste Freund) 💑 Alles ging noch ohne Handy

Anette

Geile Zeit

Sylvia schläth

schöne Erinnerungen meiner Jugend

Jens Bolduan

Coole Zeit gewesen 😎

Steffi Hardt

Beide Jahrzehnte waren toll, aber in den 80ern wR halt für uns vieles "das erste Mal"

Marina

Auf jeden Fall die 80er ... das war meine Sturm- und Drangzeit 😉

Dieter A.

Eine super geile Zeit, diese 80er!

Kirsten

Die 80‘ er waren top! 💃🕺

Robert

Ganz klar…….80iger…….meine Jugend (Baujahr 1966)

Susanne e

Als 65er Jahrgang ging in den 80ern das Leben los, in den 90ern war ich schon fast " bodenständig"

Heike

Bin Baujahr 67. Die 80er waren meine Jugend. - und Disco Zeiten. Erste große Liebe, Mofa fahren, Beginn der Ausbildung, Autoführerschein, bis hin zum Auszug aus dem Elternhaus, lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Neue deutsche Welle, Kino : dirty dancing, alle Folgen von Eis am Stiel.
In den 90er habe ich 2 Kinder bekommen und es wurde alles ruhiger.

Alexandra Bunsen

Die 80er, eine tolle Zeit für mich. Die erste Liebe, die ersten musikalischen Offenbarungen - ich werde ganz nostalgisch beim Durchblättern der alten Fotoalben.

Nico

Klar freue ich mich jetzt auf die 80er und 90er und es wird sicherlich wieder etwas ganz tolles, wie alle Musikrevuen im Schmidt.
Aber wir "Alten" waren auch begeistert von Fifty Fifty und Sixty Sixty,
leider sind diese Revuen in irgendeiner Schublade verschwunden.
Oder haben wir nochmal die Chance ???

Kim Ristic-Popp

Ich liebe die 80er

Vroni

Einfach eine tolle, spannende Zeit!

Simone

War halt meine Zeit

Marion Wloch

Einfach die schönste Zeit… wir hatten das größte Geschenk in dieser Zeit dabei gewesen zu sein .. Heute weiß man das sehr zu schätzen und man denkt sooo gerne daran

Petra Friebel

Die Achtzigerjahre waren für mich Oberaffen geil. Ich habe mich in dieser Zeit verliebt, geheiratet und zwei Kinder bekommen.

Jens Wippermann

Party's, jeden Tag Disco, super Musik 🎶, ....

Heinz

Die 80er haben mich einfach geprägt!

Sonja

Einfach unvergesslich die 80er.

Nobby B

hübsche Mädels,coole Mukke! Einfach locker doese Zeit!

Klaus Oberdorf

Ab 1980 war ich knusprige 20... also sind die 80er mein Vavorit, aber die 90er libe ich auch. Also 50% für beide von mir.

Meike

Die 80.ziger sind die Besten

Bea

Obwohl wir aus heutiger Sicht "anscheinend" nichts hatten, hatten wir jedoch alles! Ich bestreite ganz bewusst hin und wieder "Offline-Tage".

Sonja Neuling

80er, da wird die Jugend wieder lebendig;-)

Michaela

Teenager in den 80er, aha Fan, Bandsalat (wieder dem Bleistift aufwickeln kenne ich) mit den Kassetten, NDW Fan, telefonieren mit dem Telefon mit einem 10m Kabel im Treppenflur… und wir waren auch zufrieden

Dirk

Das war die passende Zeit.
Kein Handy, kein Internet und 5 Fernsehprogramme, und man hat viel mehr draußen unternommen.

AJ

Beides tolle Jahrzehnte

Roland

Die 80er sind unschlagbar.Echt Mal.

Kerstin

Schön war die Zeit des Ed von Schleck, irgendwie unbeschwerter, unvernünftiger…und wahnsinnig gesellig

Stephanie

Dorfkind in den 80er .. und überlebt.

Janina M.

Freue mich auf die Mode. Musik und Sprache der 80iger und einfach auf alles, Pride - In the name of love, U2!

Franz

Hihi, zu jung für die 80er, aber die 90er waren sooo trashy! :D

Andreas Lange

Mercedes Benz W123 Coupé mein absoluter Traumwagen.

Walter Varlemann

Was soll ich sagen? Es waren die tollsten Jahre🤗☎️📸🎥💿‼️

Helmut Krause

Moin,
die 80 er sind bunter, schriller, einfach besser.
LG
Helmut

Sga

Großartige Musik 🎶

Andreas Venzlaff

Die Jugend holt uns ein

Lutz Reutter

80er waren so spannend!
BMW 323i mein Traumauto bis heute!

Jenny

Bin zwar ein Kind der 90er, allerdings liebe ich die 80er besonders musikalisch :D

clauss

Tolle Musik zum Party

Nicole Hiegert

Ich bin 100% ein Kind der 80er. Es war eine so tolle Zeit. Ich liebe die Musik und beim Hören werden immer wieder Einnerung an meine Jugend geweckt.

Thomas STRUVE

Vermisse die "Schmidtparade"
LG Thomas

Norma

In den 80ziger groß geworden, die beste Zeit ever 🥳🥰

Anja

In den 90er schöne Jahre erlebt.

Chrissi

Die 80er waren die geilsten 🥳💃🏼🥳🕺🏻

Anja Lühmann

Die 80er einfach oberaffengeil, tolle Musik, lustige Mode tolle Jugend

Maike

Kind der 90er 🥰

Susnane

ich stehe auf 80er.....meine Zeit....

Böhlert

Nostalgie pur

Ute Husmann

Einfach eine geile Zeit

Verona Schulte

Super Zeit

Sigrid Walter

Musik war mir schon immer wichtig. Eine super schöne Zeit war es für mich.

Manthey

eine schöne Zeit

Martina

Mit den 80igern lebt alles wieder auf- sooo schöne Erinnerungen an die Musik, die Schulzeit, das Lebensgefühl, meine Jugend :-)

Peter

Tolle Zeit und Musik die einen aufleben läßt.

gabi-ploog@t-online.de

Kind der 80er. Beste Zeit ever!!!

Kbf

In den 80iger war ich noch ein Kind

Nicole Krimm

18.07. Ich freu mich und bin sehr gespannt auf eine tolle Show. Danke jetzt schonmal....kann nur gut werden.

Neugierig?

Verstehen wir sehr. Klickt auf eure Antwort, um zu sehen, wie die Abstimmung aktuell ausfällt.