400 Jahre Reeperbahn: Wir feiern mit!

Mit der „Heißen Ecke“ auf der Jubiläumsbühne und vielem mehr

Wenn die Reeperbahn 400 wird, sind wir natürlich mit von der Partie ... von der Party, möchte man fast schreiben: Denn beim offiziellen Auftakt des Jubiläumsjahres am 30. April – der großen Geburtstagsparty auf dem Spielbudenplatz – bringt das „Heiße Ecke“-Ensemble echtes Kiez-Feeling auf die Bühne. Unser Musical-Dauerbrenner gehört schließlich nach St. Pauli wie der Curryketchup an die Wurst. Seit 2003 hat die „Heiße Ecke“ bei uns im Schmidts Tivoli immerhin schon über drei Millionen Gäste begeistert!

Und auch nach der offiziellen Geburtstagsfeierei zum Auftakt gibt es viele kleine und große Highlights rund um die berühmteste Straße der Welt zu entdecken.

Geburtstagssause am 30. April

Wir freuen uns auf den Festakt zum Jubiläum am 30. April ab 16 Uhr mit politischer Prominenz, Astra-Fassanstich und ganz viel Musik und Show – zum Beispiel, wir haben es oben erwähnt, mit Ausschnitten aus der „Heißen Ecke“! Und mit gemeinsamem Singen.

Piratentag am 1. Mai

In Kooperation mit dem Deutschen Hafenmuseum dürft ihr vor der Vorstellung von „Der kleine Störtebeker“ am 1.5. ab 13.30 Uhr im Schmidt Theater selbst an einer echten Seilermaschine Hand anlegen. Kommt sehr gerne in Verkleidung. Harrrrrrr!