Patrick Adrian Stamme

Patrick Adrian Stamme wurde direkt nach seinem Studium an der Bayerischen Theaterakademie in München für die männliche Hauptrolle in der Uraufführung der Heavy-Metal-Oper „Lilith“ in Memmingen engagiert. Anschließend war er für zwei Jahre Teil des Schauspiel-Ensembles am dortigen Landestheater, wo er u. a. als Franz Moor in Schillers „Die Räuber“ und Lucentio in Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“ zu sehen war. Anschließend zog es ihn nach Berlin, wo er am Theater des Westens als D‘Artagnan, König Ludwig XIV und Conférencier/James in „3 Musketiere“ spielte und im Theater am Potsdamer Platz als Sky in „Mamma Mia!“, Billy in „Dirty Dancing“ und Udo L. in „Hinterm Horizont“ zu sehen war. In der Erfolgsinszenierung von „Cabaret“ am Tipi am Kanzleramt stand er als Cliff auf der Bühne und gab in der Tournee-Produktion von „Elisabeth“ den Tod und Franz-Joseph. Einem deutschlandweit größeren Publikum wurde Patrick durch die Sat.1-Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane“ bekannt, wo er im Jahr 2008 das Finale erreichte. Seit 2014 lebt er in Hamburg, wo er nach einem Engagement bei „Das Wunder von Bern“ nun verstärkt als Synchronsprecher arbeitet.

Spielt in: