Marvin George

Marvin George wurde 1990 in Wuppertal geboren. 2007 gelangte er in das Projekt „Kontakthof – mit Teenagern ab 14“ des Wuppertaler Tanztheaters Pina Bausch. Mit diesem trat er bis zu seinem Abitur neben der Schule europaweit auf und wirkte an den Filmproduktionen „Tanzträume“ und „Pina“ mit. Von 2012 bis 2016 war Marvin George Eleve der Vorpommerschen Landesbühne, an der er 2015 nach der Ausbildung an der Theaterakademie Vorpommern ins Ensemble aufgenommen wurde. Dort spielte er u. a. den Spiegelberg in „Die Räuber“, Jack Chesney in „Charleys Tante“ und Alfred in „Geschichten aus dem Wiener Wald“. In den Spielzeiten 2016/17 und 2017/18 war Marvin George Teil des Ensembles des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters in Bautzen, wo er unter anderem in „Krieg, stell dir vor er wäre hier“ und als Christopher Boone in „Supergute Tage“ auf der Bühne stand. Seit Beginn der Spielzeit 2018/19 arbeitet Marvin George als freier Schauspieler und war u. a. am Theater Plauen in Zwickau in „Die Räuber“ und an der Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater Neuwied als Aladin in „Aladin und die Wunderlampe“ zu sehen.