Marius Schneider

Foto: Andreas Schneider/Herrengedeck Filme

Sowohl im Film und Fernsehen als auch auf der Theaterbühne ist der 1985 geborene Marius Schneider zu Hause. Seine Ausbildung zum Schauspieler beendete er im Jahr 2008 erfolgreich an der Academy of Stage Arts. Seit 2007 hat er Rollen in über 30 Filmproduktionen übernommen – zu sehen war er zuletzt in der ARD-Comedyserie „Kroymann“. Seit 2010 ist Marius auch als Sprecher für Hörbuch-Produktionen und bei Lesungen tätig. Es folgen unzählige Engagements auf deutschen Bühnen, 2013 wurde er bei den Brüder Grimm Festspielen mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Neben seinem schauspielerischen Talent ist er auch überaus musikalisch, spielt Gitarre, Klarinette, ist als Sänger tätig und übernahm schon bei mehreren Produktionen die musikalische Leitung. Zu seinem Bühnenrepertoire zählen u. a. Romeo in „Romeo und Julia“, der Doktor in „Woyzeck“ und Rocky in „The Rocky Horror Show“.