Hans B. Goetzfried

Als Schauspieler und Musicaldarsteller hat sich Hans B. Goetzfried ein großes Repertoire erspielt. In seiner Heimatstadt München spielte er an der Komödie im Bayerischen Hof und am Deutschen Theater. Mit dem Manhattan Musical Theatre New York tourte er als Conférencier in „Cabaret“ und als Amos Hart in „Chicago“ durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Fast 2000 Mal war er als Narrator in der „Rocky Horror Show“ in ganz Europa zu sehen. Dem Schmidt-Publikum ist Hans seit 2006 aus dem Erfolgsmusical „Villa Sonnenschein“, dem Kreisler-Musical „Heute Abend: Lola Blau“ und dem St. Pauli Musical „Heiße Ecke“ bekannt. Als Willy Clark in „Sonny Boys“ stand er im Kleinen Hoftheater in Hamburg auf der Bühne. Im Sommer 2019 spielt er bei den Seespielen in Thun in der Schweiz den Otto Staudach in „Ich war noch niemals in New York“. Im Fernsehen war er u. a. in „Marienhof“, „Tatort“, „SOKO München“, „Hubert und Staller“ und zuletzt in „Lena Lorenz“ zu sehen.