David Harrington

David Harrington hat einen irischen Vater und eine deutsche Mutter. Mit fünf Jahren begann seine klassische Ausbildung am Klavier. Er gewann den TELDEC Klavierwettbewerb und war Preisträger bei „Steinway & Sons“ und „Jugend Musiziert“. Als Achtjähriger spielte er vierhändig mit Richard Clayderman auf dessen Europa-Tour. Nach dem Abitur studierte David Gesang bei Günther Giese (Staatsoper Berlin) und erwarb den Magister Artium in den Fächern Theaterwissenschaft, Kultursoziologie und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin. 1999 holte ihn Martin Lingnau als Musikalischer Abendleiter an das Schmidts Tivoli. Zehn Jahre leitete David Harrington alle musikalischen Hausproduktionen mit Orchester, zeitgleich arbeitete er als Pianist und Dirigent am Theater Neue Flora in Hamburg bei „Das Phantom der Oper“ und war außerdem engagiert bei Produktionen wie „Cats“, „Dirty Dancing“ und „Ich war noch niemals in New York“. 2009 gründeten David Harrington und Götz Östlind das Klavierduo „David & Götz“ – Die Showpianisten. Die beiden Entertainer geben weltweit Konzerte an zwei Flügeln. 2019 feierte sein Soloprogramm im Schmidtchen Premiere und wechselte ein Jahr später wegen des großen Erfolgs ins Schmidt Theater.