Benjamin van Eelen

Benjamin absolvierte seine Ausbildung zum Tänzer und Tanzlehrer am HBO Lucia Marthas Institute for Performing Arts im holländischen Groningen. Schon während seiner Ausbildung konnte er als Sänger, Tänzer und Schauspieler bei verschiedensten Produktionen Erfahrungen sammeln. Er war außerdem beim Fernsehauftritt von „Das Wunder von Bern“ mit Florian Silbereisen zu sehen, fuhr als Mitglied der Originalcast der Shows „Life“, „Elysium“ und „The Set“ auf dem Kreuzfahrtschiff Celebrity Equinox über die Weltmeere und unterhielt das Publikum als Sänger und Tänzer bei „The Iconic Dinnershow“. 2017 wirkte Benjamin als Tänzer bei der holländischen Liebeskomödie „Gek van Geluk“ mit. Anschließend war er mit dem Musical „Grease“ auf Tournee in Deutschland und Österreich. Er verkörperte als erstes Cover u. a. die Rollen Vince Fontaine/Teen Angel und Eugene und war außerdem als Assistant Dance Captain tätig. Bei „Tschüssikowski!“ übernimmt er in dieser Spielzeit außerdem die Verantwortung als Dance Captain. Darüber hinaus arbeitet Benjamin als Model und Tänzer u. a. für Marken wie Nike und Gucci.